Wunschgeschlecht

Hallo Zusammen,

in letzter Zeit habe ich hier häufig Einträge zum Thema Wunschgeschlecht gelesen, dass manche beim Outing furchtbar enttäuscht waren, dass der Nachwuchs nicht das gewünschte Geschlecht hat.

Ich hatte mir auch ein Mädchen gewünscht und war etwas geknickt, als der Arzt meinte, es wird zu 100% ein Junge. Hatte sogar bis zur Geburt ein wenig gehofft, dass es doch ein Mädchen wird.

Jetzt haben wir ausgekugelt und was soll ich sagen: Ich würde meinen Sohn für kein Mädchen der Welt eintauschen. Er ist so perfekt und ich bin so verliebt in ihn!

Also Mädels, das Geschlecht ist wirklich nicht so wichtig. Natürlich malt man sich in der Schwangerschaft Dinge aus, die man mit einem bestimmten Geschlecht später machen möchte, aber wenn euer Kind dann da ist, dann ist das alles egal. Alles was dann zählt, ist, dass es eurem Kind gut geht und es zufrieden ist. Das Geschlecht kommt dann wirklich an ganz letzter Stelle!

1

Hallöchen und herzlichen Glückwunsch 🤩❤🍀

Ich finde du hast das echt super geschrieben 👍 im Endeffekt ist es totsl egal ob Junge oder Mädchen, hauptsache es ist Gesund und Munter, das sehe ich ganz genau so. Uns war es egal was es wird, da wir aucv schon soooo lange auf unser kleines wunder warten und hingearbeitet haben 😊
Liebe Grüße und eine schöne Kennlernzeit und Kuschelzeit mit eurem kleinen 💙

2

Du hast das toll geschrieben...ABER was ich nicht verstehe. Wieso wünschen sich die Mammas vielmehr Mädchen. Für später? Rosa, Glitzer? Ich kenne weiss Gott viele Mädels die im Alter kaum Kontakt mit ihren Mammas haben....

3

In meiner Familie gibt es nur Frauen 🙈 ich habe 2 Schwestern, meine Mutter eine und meine Oma 3... da mein Opa seit Jahren verstorben ist und meine Mutter geschieden, sind bei uns die Familienfeiern sehr weiblich. Ich habe einen sehr guten Kontakt zu meiner Familie und dachte, mit einem Mädchen würde das gut passen...jetzt wird es halt mit einem Jungen gut passen 😊

4

Hab auch ganz oft den Eindruck hier, dass es bei einem outing zu Team blau immer Traurigkeit gibt oder gefragt wird, ob es nicht doch noch ein Mädchen sein könnte.. und dann frag ich mich immer, warum das so ist.. im Endeffekt sollte es uns allen egal sein, solange der Bauchzwerg gesund zur Welt kommt.. kann auch sein, dass meine Wahrnehmung verzerrt ist, durch die Hormone. Mich macht es oft irgendwie traurig rauszulesen, dass eine junge nicht so gewünscht wird..
liebe Erstellerin des Thread, das geht nicht an dich 🙏🏼 & herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder ❤️

weitere Kommentare laden
5

Ich möchte auch keinen meiner Jungs missen 😊 .

Mein ältester ist 14, wir machen viel zusammen, spielen Pokemon Go, gehen shoppen und lieben unsere Mystery Serien.
Dafür liebt mein 12 Jähriger Shoppingtouren mit mir😍

Bekommen im Januar unseren vierten Bub, und ja *schäm* auch ich habe es mir gewünscht, das es wieder ein Bub wird 😅 hätte auch ein Mädchen genommen, aber wollte so sehr mein viertes as haben 😊

Lg ElLuni mit Lukas 14, Niklas 12, Elias 2 und Tobias 26SSW

7

Fast genau den gleichen Post habe ich hier auch schon verfasst. Ich war etwas geknickt, als mein gewünschtes zweites Mädchen ein Junge werden sollte. 😱 Mein Junge ist jetzt fast 8 Wochen alt und sooooo unglaublich süß und lieb, ich möchte ihn auch nie wieder hergeben. 🥰

9

Ich hab mich letzens auch gefragt warum es so ist. Ich weiß das Geschlecht noch nicht, aber wenn ich an das Baby denke, ist es immer ein Mädchen. Wahrscheinlich kann man sich als Frau logischerweise besser in Mädchen hineinversetzen und seine weiblichkeit ausleben... Oder so.
Ich geb zu dass ich mir auch ein Mädchen aussuchen würde wenn das ginge 😄, aber Steiger mich da nicht so rein, Hauptsache das Kind ist gesund!

10

Du hast vollkommen recht 😍❣️👌🏻
Mein erster Sohn , ist mein größter Schatz .
Jetzt beim 2. Kind , wenn’s ein Junge wird dann ist das so .
Ich verstehe auch nicht warum mich alle frage
^ und nun kommt da ein Mädel ^?
Warum sind Jungs schlechter als Mädels ????
Man will immer das was man nicht hat 🤷🏻‍♀️Oder !?

Liebe Grüße
Bleibt gesund , das Leben ist zu kurz 😋👋

11

Ich hatte mich immer als Bubenmama gesehen und hatte auch das Gefühl, dass wir einen bekommen.

Als der FA sagte, dass es ein Mädchen wird, war ich ganz kurz ein kleines bisschen enttäuscht und vor allem sehr überrascht.

Aber einen Augenblick später hatte ich mich dann eben in mein kleines Mädchen verliebt und einen weiteren Augenblick später war dann auch der Name ganz klar. 😄😍

12

Ich hatte heute mein Outing. Ich war mir auch immer irgendwie sicher das ich ein Mädchen bekomme und muss ehrlich sein habe mir dies auch ein kleines bisschen erhofft 🙈
Lustigerweise war ich gestern keine Sekunde lang enttäuscht, sondern war total begeistert von meinem kleinen Jungen 💙
Jetzt gehen wir auf Namenssuche. Wobei ich schon im Wartezimmer auf einer Geburtsanzeige einen endeckt habe der mir und meinem Mann total gefällt. Vielleicht Schicksal? 😁

Liebe Grüsse Angie-Lee, mit Babyboy 20+5