Wenn aus Junge plötzlich Mädchen wird 😱

Was ein Tag...
Nachdem meine Frauenärztin mehrmals gesagt hat es wir ein Junge und das letzte mal sogar Hoden gesehen hat kam heut die Überraschung 😃
Bei der Feindiagnostik war es nun gaaaanz klar ein Mädchen🤦‍♀️😄

Das muss ich erst mal verdauen...
was mach ich jetzt nur mit den vielen schönen Jungs Klamotten ? 😬
Es gibt ja auch so viele tolle Sachen für Mädels 🙈😄

Hatte das schon mal jemand ?

Ob es wohl dabei bleibt? 😄

12

Einfach dem Kind die Sachen trotzdem anziehen? Es wird nicht explodieren. ;-)

(Hab dieses ewige blau/rosa noch nie verstanden...)

15

Danke!

Ich dachte eigentlich, dass wir heute einen Schritt weiter wären, als dem Kind schon im Babyalter Stereotype aufzudrängen.

Ich hab eine komplette Babyausstattung für die ersten 3 Größen von meinem Neffen durch meine Schwägerin bekommen.. Ich bekomme ein Mädchen. #danke

20

Ich sehe das auch nicht so eng. Ziehe meiner Tochter wahnsinnig gerne blaue Sachen an, weils auch meine Lieblingsfarbe ist. ABER wenn du so wie ich ein baby mit blonden und anfangs wenigen Haare auf dem Kopf hast, kriegt man schnell zu hören "oh, ist das ein Junge?" "Junge, nicht wahr?" Etc pp und das nervt einfach nur mega..Nein, ist ein Mädchen musste ich oft betonen und das teilweise trotz rosa Jacke oder was auch immer xD die Leute sind halt doof 😂

weitere Kommentare laden
1

oh nein der das ist doch der Wahnsinn 🙉 wie weit warst bist du oder warst du bei der feindiagnostik?

oh man das ist aber blöd wenn man schon Dinge besorgt hat.

ja da hat sich die kleine aber gut getarnt 😂

3

23ssw 🙈

34

23.ssw. Da würde ich noch abwarten. Bei meiner Schwägerin wars ganz ähnlich.... Und dann war es doch wieder ein Junge. Ist auch ein Junge. Von daher... Ruhig bleiben und Tee trinken. Du hast noch Zeit!

2

Bei meiner Freundin ist dasselbe passiert aber zum Glück ganz früh 😂...mich würde es mal interessieren ob es jmd auch mal umgekehrt passiert ist? Bei der Nackenfaltenmessung ist es bei uns mehr als 50% ein Mädchen... frage mich ob es noch ein Junge werden kann😂

5

Ja meiner Freundin ist es passiert. Bis zur Geburt hieß es 100% Mädchen und bei der Geburt kam dann die Überraschung. Der kleine Prinz hatte paar Tage keinen Namen. Von daher kann es jeden treffen.

7

Darauf würde ich ehrlich gesagt noch gar nichts geben. Die Nackenfaltenmessung wird doch so früh gemacht, da sind die Würmchen noch sooo mini, da äußern sich doch die wenigsten Ärzte schon zum Geschlecht.
Es ist doch von vornherein zu 50 % ein Mädchen. Welches Gewicht hat da die Aussage "zu mehr als 50 % ein Mädchen"? 60 %? 80 %?

Ich würde da am ehesten einer Aussage ab der 20. SSW vertrauen. Aber wie man hier sieht, mit dem Vertrauen darauf ob es tatsächlich stimmt, ist das so eine Sache. Sonst würden hier nicht so viele von einem Hin und Her-Outing berichten :-)

weitere Kommentare laden
4

Bei uns wars genau anders herum.
34 Wochen, 3 verschiedene Ärzte "na was eine hübsche Dame, sie bekommen definitiv eine zweite Tochter"
Gestern war die Anmeldung im Krankenhaus, der Chefarzt machte einen US
"Geschlecht ist ihnen ja gekannt!?"
"Ja eine zweite Prinzessin"
Zeigt auf den Monitor." Also wenn das ein Mädchen wird, gebe ich meine Approbation ab (2 Jahre vor rente)

Selbst ich habe deutlich den Penis und 2 Hoden gesehen.

Das verdauen wir nun...haben ja noch 6 Wochen 🤣😱

25

😂 oje du arme 🙈

35

Naja... der erste Tag war krass... heute geht's langsam...
Und hey man muss es positiv sehen... ich darf nochmal babysachen shoppen...

6

Es gibt ganz viele schöne Mädchensachen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Jungssachen entweder aufbewahren, falls. Du noch eins möchtest und es dann ein Junge wird oder verkaufen. Alles Gute und eine schöne Kugelzeit

8

Also bei unserer ersten Tochter war es ewig ein hin und her.Erst in der 23.SSW hieß es dann es wird ganz sicher ein Mädchen.
Unsere zweite Tochter war bis zur 24.SSW 100% ein Junge.Uns wurde mehrmals ein Penis gezeigt.Wir hatten schon so viele Jungssachen besorgt und das Zimmer blau gestrichen.Haben dem Baby auch einen Jungennamen verpasst und es immer so angesprochen.
War dann wirklich ein Schock als uns gesagt worden ist "tut mir Leid,ich kann es mir auch nicht erklären,in 30 Jahren passiert mir das zum ersten Mal"...
Ich habe ein paar Wochen gebraucht,weil es mir auf einmal so vorkam als hätte ich ein fremdes Kind im Bauch..,aber dann war die Freude wieder da.
Jetzt beim dritten war ich in SSW 13 bei der Nackenfaltenmessung bei einem Degum 2 Spezialisten in einem Pränatalzentrum und es hieß " das sieht stark nach einem Mädchen aus,da ist nichts zwischen den Beinen".
Eine Woche später hatten wir die Ergebnisse vom Harmony Test und obwohl dort schwarz auf weiss Geschlecht männlich stand konnte ich es noch nicht glauben.
Danach wurde es allerdings mehrmals bestätigt.Bei der Feindiagnostik bekamen wir auch nochmal eindeutige Outingbilder.
Ich würde den Ärzten was das Geschlecht angeht daher erst aber der 20.SSW vertrauen.Bei der Feindiagnostik kannst du dir eigentlich sicher sein,dass es stimmt.
Hauptsache die Kleinen sind gesund.Wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft!
Falls du nicht weisst wohin mit den Jungensachen,kauf ich sie dir gerne ab.😂

9

Kommt drauf an wo du die Sache. Gekauft hast.

Manche geschafft haben in so einem Fall Nachsicht, und tauschen die Sachen gerne um. Einfach versuchen 🙈🥰

10

Guten Morgen!

Ich selbst habe das nicht erlebt, unser Junge blieb auch einer.

Aber ein Kollege von mir sollte ein Mädchen bekommen, ganz ganz sicher.
Bei der Geburt hing dann aber doch ein kleiner Zipfel unten dran...

Also ich glaube, sicher bist du erst, wenn das Baby auf der Welt ist.

LG

11

Guten Morgen 🌺 haha, dass kennen wir, alles.... Bei uns hieß es auch das es ein Junge wird 🙈 die ganzen Monate sprichst du mit deinen Bauch als bekämst du einen Bub und dann das 😃 dachte ich falle vom Brett als er sagte na des wird ah Mädel. Sicher, es iss völlig egal ob Junge oder Mädchen aber man ist schon darauf eingestellt. Total komisches Gefühl, gell 😃
Alles Gute für euch ❤️🌺

Liebe grüsse Mely 28 ssw mit Prinzessin in Bauch 😍