OUTING 12. SSW !!!

Thumbnail Zoom

Hey! Immer wieder lese ich, vor allem in älteren Beiträgen und im Netz, dass das Geschlecht in der 12. ssw noch gar nicht erkannt werden kann (von Mamas in diversen Foren- nicht von Ärzten 🤣)
Jedoch kann wohl ein erfahrener Arzt mit topmodernen Geräten, bei guter Lage des Kindes usw. ... das Geschlecht bereits erkennen.
Ich frage mich nur, warum so viele Mamas anderer Meinung sind? Einige Mädels haben frühe Outings bekommen und erfahren dann immer eine negative Welle an Beiträgen, dass das ja gar nicht SEIN KANN.... 🤷🏼‍♀️
Gibt es hier Mamas die positive Erfahrungen mit frühen Outings hatten? Hat es bei euch gestimmt?

Hallo meine Liebe,

ich habe mein Outing auch in der 12 Woche bekommen von einen sehr erfahrenen Arzt zum Ersttrimesterscreening.Er meinte zu uns, dass er eigentlich nichts sagen darf. Wir haben dann auch nicht mehr nachgefragt und am Schluss schaute er nochmal nach und war sich zu 99 Prozent sicher, dass wir ein kleines Mädchen erwarten. Dies hat sich auch bei jeder Untersuchung bestätigt und jetzt liegt unsere kleine Püppi neben uns.
Also bei uns hat es gestimmt.
Liebe Grüße

Toll 😍💜 eine schöne Geschichte! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus

Ich habe auch schon öfter gelesen, dass die Kinder bis zur 14 SSW gleich aussehen. Ich hatte eine Fehlgeburt in der 13 SSW, das Kind war zeitgerecht entwickelt. Ich habe die Ärzte gebeten zu schauen, was es gewesen wäre, weil es für mich wichtig war, es zu wissen. Beide Ärzte meinten unabhängig voneinander, dass es eher nach einem Jungen ausgesehen hätte, aber ganz sicher hätte man es noch nicht sagen können.

Wir bekamen ein Outing in der 13ssw und es hat auch gestimmt, nun bin ich wieder in der 13ssw und bin gespannt was mein Arzt morgen sagt. Es soll wohl Eltern geben die abtreiben, wenn das Geschlecht nicht passt, daher sagen Ärzte so früh auch selten etwas zum Geschlecht, aber zu erkennen ist es wohl gut ab der 12/13 Woche. Inzwischen sind die Geräte ja auch moderner usw. vor 15 Jahren hat man das so früh vielleicht wirklich nicht sehen können.