An die mehrfach Mamis mit Junge&Mädchen.

Hallo Liebe Ladys wollte mal eure Erfahrungen hören die ein jungen & ein Mädchen haben.
Waren eure jungs oder mädchen als Baby schwieriger? Wie habt ihr das empfunden?
So allgemein, was meint ihr ?

Ich weiss natürlich ist jedes Kind anders und entwickelt sich anders. Aber wollte mal eure erfahrungen hören :)

1

Beide gleich anstrengend. Beides schlechte Esser und Schläfer, absolute Traglinge - aber beide zuckersüß. Bin für Nr. 3 auf alles gefasst 🤣

2

Meine Tochter war als Baby sehr anstrengend.3 Monatskolliken,nur auf dem Arm oder im Kinderwagen eingeschlafen und auch sonst eher weinerlich.
Mein Sohn kam als Frühchen 6 Wochen zu früh,aber kerngesund auf die Welt und war total entspannt.Allerdings musste er anfangs alle 2 Stunden gestillt werden,was er leider ziemlich lange von selbst beibehalten hat 😅 aber sonst viel ruhiger als meine Tochter.

Die Kleinkindphase sieht da ganz anders aus 🙈 da war meine Tochter deutlich einfacher 😅
Bei Nr. 3 bin ich gespannt, wie es wird😁

3

1. Kind Junge: Richtiges „Anfängerbaby“, sehr pflegeleicht bis zur 1. Trotzphase so ab 2 Jahre
2. Kind Mädchen: etwas unruhiger, zickiger und viel am weinen/schreien. Ab 1. Geburtstag echt fordernd
3. Kind Mädchen: total pflegeleicht, ruhig und bis 6 Monate Seeeehr viel am schlafen. Jetzt mit 2,5J immernoch die chillige

4. Kind sind wir gespannt was auf uns zukommt 🥰

4

1 Kind. Mädchen .. sehr anhänglich , trotzig.. verwöhnt, Anstrengend, Nachteule von Geburt an. Dauer Hungrig, Bessesen von Zuneigung, will immer im Mittelpunkt stehen, Emotional, SEHR LEBHAFT ...Mama Kind!

2 Kind. Junge .. distanziert, ruhig, zurückhaltend, seit Geburt schläft durch, Einfacher bis 3 Lj. Ab 3 Jahr Laufende Enzyklopädie die den Mund nicht zu Kriegt. Vegetarisch, Sehr Vieren/ Bakterien empfindlich, Pingelig, Diva, Narzisst, Diskusions Fähig, Ordentlich, Überlegt bevor Handelt.. SEHR LEBHAFT. Muss immer letzte Wort haben. Papas Kumpel..

3. Sternchen ( 😇😘😘😘😿💗)

4. Noch nicht da schauen wir was kommt..

5

Meine Tochter war ein Schreibaby. Meine 3 Jungs sehr angenehm. Bis heute ist es so, dass meine Tochter so anstrengend ist wie die 3 Jungs zusammen. Mal sehen was Nr 5 ist.