Zusammenhang zwischen ss Symptomen und Geschlecht des babys

Hallo Mädels,

Ich finde eigentlich dass es Quatsch ist aber immer öfters höre ich das selbe aus jedem Kulturkreis und jeder Altersklasse dass sie
Jeweiligen Symptome ein anzeichen für
Das
Geschlecht sind. Wie zb wenn man viel bricht ist es ein Junge. Wenn man schlechte Haut bekommt ein Mädchen usw.
Was denkt ihr?

Gruß
Lale

1

Das mit dem Erbrechen kenner ich eher bei Mädchen.
Wie du siehst also alles wieder 50/50 🤷🏼‍♀️
Die Anzeichen haben mit dem Geschlecht nichts zu tun.

2

Theoretisch totaler Quatsch. ABER: bei mir stimmts (aber andersrum). Bei beiden Jungs ging es mir gut, super Haut. Bei den 3 Mädels wars mir ganz schön übel und schlechte Haut hatte ich auch. Diesmal schaut es auch wieder nach Mädl aus, mir ist zwar nicht ganz so schlecht aber schon und schlechte Haut hab ich auch. Bin ja mal gespannt 😝
Lg
Stefferl

3

Ich habe die ganze Schwangerschaft über gar keine Symptome und es wird ein Junge 🤷‍♀️🙂

4

Also ich bekomme einen Jungen und kann sagen das mir nie schlecht war. Musste bis jetzt nicht einmal brechen. Einzig viel Sodbrennen hab ich seit Woche 12.

12

Und ich habe 10kg abgenommen wegen Übelkeit und habe einen Jungen bekommen. Von daher kann mann wirklich nicht darauf gehen 🤷‍♀️😊

5

Also ich nehm direkt alles mit 🤔
Mir war von der 7 bis zur 10 Woche immer wieder übel und hab mich auch paar mal übergeben. Und meine Haut ist auch nicht die beste. Und wir bekommen einen Jungen.
Jetzt bin ich in der 18 Woche und mir geht es super und meine Haut ist mal besser und mal schlechter. Mal schauen wie es noch so weiter geht. LG 🍀

6

Glaube mittlerweile auch,dass es absoluter Blödsinn ist.
Wir kriegen einen Jungen, hatte zwar am Anfang kurz mit Übelkeit zu kämpfen,aber kaum gebrochen.
Dafür kämpfe ich nach wie vor mit extrem schlechter Haut und fettigen Haaren :-(
Meine Freundin hatte während ihrer SS ständig gebrochen und bekam einen Jungen und meine Cousine bekam auch einen Jungen und hat nie gebrochen #kratz

Lg und alles Gute! #klee

7

Ich bekomme ein Mädchen, hatte nie mit Übelkeit oder Erbrechen zu kämpfen, hab eine tolle Haut. Mir geht es seit Beginn der Schwangerschaft super, anfangs nur ziemlich müde bis zur 15. Woche.

8

Jede Frau ist anders. Ich glaube nicht dass man das so pauschal sagen kann. Was ich allerdings schon gehört habe ist, dass viele Frauen bei ihrer 2. 3. 4. Etc Schwangerschaft ganz gut sagen konnten was es wird weil sie die für sie typischen Anzeichen dann nennen konnten bzw feststellen dass diese Schwangerschaft ganz anders ist und es deswegen das andere Geschlecht werden muss.
Auch solche Aussagen sind natürlich nicht wissenschaftlich aber da glaube ich eher dran als an generelle Anzeichen und Symptome die für alle gelten sollen.

9

Hmm bin sehr gespannt was ich bekomme habe bis zur 14 ssw ca. 20x täglich gebrochen, und habe verdammt trockene Haut Pelle mich einfach überall.. und in der 12 und 14 ssw hieß es junge und in der 18 ssw Mädchen dennoch kein 100% outing müssen wir wohl noch 3 Wochen warten. Ist wirklich 50/50. 🤣