Hallo ihr Lieben, wie der Titel schon beschreibt, wollte ich mal fragen ob hier Frauen die gleiche Erfahrung gemacht haben? Ich bin jetzt zum 2. mal schwanger und eigentlich wünsche ich mir kein 3. Kind, aber mein Mann meinte jetzt, als wir erfahren haben, dass es ein Mädchen ist, dass wir es so lange machen bis es ein Junge wird. Ich finde es einfach total beleidigend, dass er sich garnicht freut und gleich schon vom nächsten Kind spricht. Ich liebe meine erste Tochter über alles und fände 2 Mädchen auch total „ausreichend“. Ich bin echt total enttäuscht von ihm und fühle mich auch vor meiner Familie total bloßgestellt, dass er sowas sagt, weil wir uns eigentlich einig waren dass wir uns 1. nur 2 Kinder wünschen und 2. natürlich über jedes Geschlecht freuen. Wir haben eine kleine Party zur Geschlechtsenthüllung gemacht und er hat total enttäuscht reagiert und sich zurückgezogen ich wollte in dem Moment nur alleine sein und heulen.
Ich weiß die Hormone machen mich auch sehr empfindlich, aber seine Reaktion verletzt mich so sehr ich kann mich garnicht mehr freuen schwanger zu sein irgendwie.
Ich hoffe ihr könnt mich etwas aufbauen, oder mir vielleicht Tipps geben, wie ich ihm ein Mädchen schmackhaft machen kann...
ich will nicht dass er jetzt hier schlecht gemacht wird, vielleicht könnt ihr mir einfach etwas Trost spenden.
Mein Mann wünscht sich kein zweites Mädchen
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
****vom urbia-Team editiert****
An die TE, warte doch mal ein paar Tage ab, ich war auch kurz enttäuscht irgendwie, obwohl ich einen Jungen wollte, aber kurz war es so, uff ich werde nie eine Mädchen Mutti werden, ich würde da jetzt kein Drama draus machen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich glaube, ich kann nachvollziehen wie er sich fühlt. Ich habe 3 Jungs und der Wunsch nach einem Mädchen ist sehr groß- dennoch ist seine Reaktion natürlich unschön und gerade vor der Familie traurig und unpassend✌🤗
Hey
Ich hatte zwar noch kein Outing aber ich weiß wie du dich fühlst. Ich fühle mich auch unter Druck gesetzt. Mein Partner hat schon 2 Kinder 1 Mädchen und 1 Junge aus einer früheren Beziehung. Er und seine komplette Familie wünschen sich so sehr ein Mädchen und ich habe jetzt schon Angst vor dem Outing das falls es ein junge wird alle enttäuscht sind. Dann kommt noch dazu das ich sehe wie zb. Mein Schwiegervater mit seiner Tochter umgeht er behandelt sie wie eine Prinzessin und der Junge ist halt einfach da so nach dem Motte. Ich möchte nicht das es meinem Kind auch so ergeht nur, weil es in ihren Augen das flasche Geschlecht hat.
Lg Jaju
Oh man Männer. Meiner wollte ursprünglich ein Mädchen haben und wir bekommen jetzt einen kleinen Jungen, aber er freut sich sehr darüber.
Ich denke das Geschlecht ist eher zweitrangig. Er soll froh sein, dass ihr überhaupt das Glück habt ein zweites Baby zu bekommen. Vielleicht solltest du ihm mal sagen, dass er sich mal im Kinderwunschforum umschauen soll, dort gibt es so viele Familien, deren Kinderwunsch oftmals unerfüllt bleibt und die sofort mit ihm tauschen würden.
Da ist es doch ganz egal ob Mädchen oder Junge, hauptsache gesund.
Ich hoffe für dich er ändert hier noch seine Meinung, ansonsten tut es mir echt leid für dich.
Es tut mir sehr leid, dass dein Mann so reagiert hat. 🍀
Ich kann das immer nicht nachvollziehen, weil mir jedes Geschlecht willkommen ist (deshalb hätten wir auch niemals so ein Enthüllungsgedöns gemacht) aber man liest es ja auch hier öfter.
Für viele ist ein bestimmtes Geschlecht ein großer Herzenswunsch. Die Beweggründe sind vermutlich bei deinem Mann, wie bei den meisten, total bescheuert, dass ändert ja jetzt aber erstmal nichts daran, dass es ihm offenbar weh getan hat.
Lass ihm ein wenig Zeit damit klar zukommen. Spätestens wenn das Kind da ist, wird er es lieben. Über ein drittes Kind zu sprechen, obwohl das zweite noch nicht da ist, finde ich verfrüht und würde mich an deiner Stelle da gar nicht drauf einlassen.
Das er vor der Familie abwertend über das Kind spricht kannst du ihm schlicht verbieten.
Alles Gute. Lass dich nicht unterkriegen und freu dich auf deine Maus 🍀
Ja eigentlich haben wir genau deswegen eine enthüllungsparty gemacht, weil ich ihn auch vorher gefragt habe ob er dann vielleicht nicht enttäuscht reagiert wenn es ein Mädchen ist und wir es vielleicht unter uns einfach „enthüllen“ aber er meinte dass er sich bei beidem sehr freuen wird und es kein Problem ist wenn wir ne „große/„größere Sache draus machen 🤷🏻♀️
Aber ja ich gebe ihm jetzt auch einfach Zeit und ich denke die erste „Enttäuschung“ wird sich schon legen trotzdem tut es immer weh wenn jemand enttäuscht ist über etwas so wunderschönes!!
Hallo meine liebe
Eine Bekannte von uns konnte 10 Jahre lang kein 2. Kind bekommen. Sie hatten auch ein Mädchen. Der Mann erzählte meinem Mann dann, dass er sich so sehr einen Jungen wünscht. Nach 10 Jahren wurde die Frau endlich schwanger, es war wieder ein Mädchen. Obwohl er im ersten Moment enttäuscht war, freute er sich irgendwann doch noch.
Vielleicht sobald dein Mann es irgendwann begriffen hat, kommt die Freude so schleppend an...
🙏🏼 Danke :)
"Ich hoffe ihr könnt mich etwas aufbauen, oder mir vielleicht Tipps geben, wie ich ihm ein Mädchen schmackhaft machen kann... "
Schmackhaft machen würde ich es ihm nicht. Das hat was aufgesetztes und die Frage bliebe "macht er es jetzt nur meinetwegen oder liebt er wirklich das Kind"?
Eher würde ich in Ruhe mit ihm das Gespräch suchen und fragen, warum er sich einen Jungen wünscht.
Gründe kann es soooo viele verschiedene geben
- Druck durch andere: nur mit einem Jungen / Mädchen ist man ein Mann
- er hat Vorstellungen, die er glaubt, dass sie sich nicht erfüllen
- ist die Mama-Mädchen-Bindung bei euch so eng, dass er sich oft außen vor als 5. Rad am Wagen fühlt?
Braucht er einfach Zeit, sich von seinen Vorstellungen zu lösen, um seine Hoffnungen zu trauern / um dann offen zu sein auf das was kommt? Dann würde ich ihm die Zeit geben (bestenfalls mit Gespräch)
Ist er von seiner Idee "besessen" und kann kein weiteres Mädchen akzeptieren? Dann würden mich die Hintergründe sehr interessieren. Um überhaupt eine Grundlage zu haben, welche Schlüsse ich daraus ziehe.
Bspw. würde ich sehr strikt damit umgehen, wenn er das Mädchen bewusst zum Jungen machen würde oder ablehenend nicht lieben würde.
Lockerer wäre ich, wenn er sich zwar dauerhaft einen Jungen wünscht, seine Mädels aber so liebt wie sie sind und wie sie sich entwickeln. Ohne sie seinen Wunsch spüren zu lassen. Bis auf den ersten Moment im Affekt.
Er liebt seine Tochter über alles auf jeden Fall, aber ich glaub ja für ihn ist es ein bisschen die „Macho-Denke“ dass ein echter Mann auch männliche Nachfahren zeugt denn ein Mädchen war für ihn im ersten Moment bisschen „erniedrigend“.. sein Bruder hat such 2 Töchter und er sagt ihm immer mach noch einen jungen, deswegen hab ich einfach Angst dass er mich zu einem dritten Kind überreden wird und die „Angst“ dass das schon wieder ein Mädchen wird könnte ich jetzt schon kaum noch ertragen 🙄
Gib ihm etwas Zeit. Mein Mann hatte sich auch Jungs gewünscht. Nun gut sowas kann man nicht planen, jetzt kommt das 3. Mädel😀begeistert war er nicht sofort, aber er freut sich mittlerweile mega. Unsere 2 Mädels machen auch alles was Jungs machen würden. Für die zwei ist es das schönste mit Papa traktor zusammen zu fahren. Und Papa ist stolz wie bolle.
Also warte einfach etwas ab. Und alles gute
Ja unsere 1. Tochter ist auch kein „Prinzesschen“ sie wirkt eher sehr forsch und selbstbewusst, denke so ein typisches Mädchen wird sie wohl auch nie sein 🙈 er liebt sie auch abgöttisch und das wird beim 2. nicht anders sein, aber so ein enttäuschtes Gesicht ist einfach ziemlich verletzend. 😕