Pipimann oder Nabelschnur ?

Thumbnail Zoom

Hey Mamis bin neu hier. Habe in der 17Ssw eine Tendenz zum Mädchen bekommen und jetzt in der 21Ssw ein Outing zum Jungen. Einen Schnippel konnte man sehen aber hoden hatte sie mir jetzt nicht bestätigt oder gezeigt. Und bei meinem Sohn sah der pipimann schön gerade aus aber auf diesem Bild irgendwie krumm kann es vielleicht doch nur die Nabelschnur sein mit der Kombination geschwollener schammlippen? Natürlich freue ich mich wenn es wieder ein Junge wird aber ein Mädchen hätte ich mir auch sehr gewünscht

1

Also ich finde auch dass es eher nicvt nach einem Jungen aussieht. Das war bei uns in der Woche viel eindeutiger.
Könnte tatsächlich die Nabelschnur sein

2

Ich hätte dir anhand dieses Bildes weder ein eindeutiges Mädchen- noch Jungenouting gegeben. Aber deine Ärztin sah im Ultraschall natürlich das Bewegtbild und demnach mehr als diese Momentaufnahme. Wie gesagt, das sieht nicht (alles) wie ein Penis aus, aber ein Mädchen sehe ich da jetzt auch nicht. In der 21. Ssw sind die Hoden übrigens noch nicht in den Hodensack gewandert.

3

Ich muss ganz ehrlich sein die hat echt schnell geschaut und dann gesagt ja ein Junge und fertig. Auf dem Bild wie gesagt sieht es echt komisch aus.. da ich gehört habe das es Mädchen gibt die so große schammlippen haben das es aussehen kann wie ein pipimann bin ich mir jetzt nicht sicher wobei ich auch sagen muss das die Nichten meines Mannes als Babys auch große schammlippen hatten. Dann kommt mir natürlich der Gedanke ob es bei uns dann auch so sein kann. 😆😆

4

Ja, wenn man ordentlich guckt und das Kind nicht total ungünstig liegt, kann man schon gut sehen, ob Nabelschnur oder Penis. Geschwollene Schamlippen könnte man mit einem Hodensack verwechseln, eine große Klitoris eventuell mit einem Penis, wobei das in der 21. Ssw eher unwahrscheinlich ist. Ich drück dir die Daumen, dass sie beim nächsten Termin genauer schaut (würde sie drum bitten), es steht ja noch nichts 100%ig fest.

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Ich bekomme meinen 3. jungen und der Pipimann sah immer anders aus. Für diese SSW ist es eher deutlich ein Junge. Der Penis schwimmt halt im Fruchtwasser. Die Hoden wandern erst später runter. Bei meinem 2. Sohn war es auch so. Bis zur 19 SSW war er zu 95% ein Mädchen mit Outing und entpuppte sich als Junge. 🙈😅 aber warte einfach mal ab. Aber für mich spricht nichts für ein Mädchen 🙆🏼‍♀️

7

Ja beim nächsten Termin werde ich nochmal fragen aber dann soll sie mir das auch richtig zeigen und dann hab ich Sicherheit. Das ging einfach so schnell hab selber nicht viel gesehen und schon war sie wieder woanders am gucken deswegen bin ich mir einfach so unsicher 😅

10
Thumbnail Zoom

Für mich sieht das spitze vor diesem krummen wie ein penis aus. So sah es bei meinem Sohn in der 16. ssw aus. Ich zeig es dir mal, vielleicht siehst du was ich meine.