Chinesischer Empfägniskalender

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen 😊 eine Frage hat der Kalender bei euch gestimmt und wenn ja, seit ihr da nach dem Mondalter gegangen?

Ich bin am 30.07.1996 geboren, d.h ich wäre dieses jahr im April/Mai laut meinem Mondalter schon 25, wenn ich richtig liege 😅

Hat der kalender gestimmt mit dem Mondalter?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei mir hat es beide Male gestimmt, mit dem Mondalter :)

6

Also das heisst an meinem Geburtstag 30.07.1996 bin ich 24 jahre und 9 monate geworden wenn ich richtig lieg? 😂

2

Hab mich vorher damit nie befasst - aber lag bei mir tatsächlich dreimal richtig- mit Mondalter 😅 bin gespannt ob es beim vierten jetzt auch wieder stimmt! LG

3

Bei mir hat es 1 mal gestimmt und zwei mal nicht 😏

4

Könnt ihr mal bitte sagen wie mann berechnet?? 25.03.1983 geburtstadatum

5

Also ich bin mir auch nicht 100%ig sicher aber lt dem was ich weiß, bin ich am meinem Geburtstag 24 Jahre und 9 Monate geworden (wegen der Schwangerschaft von deiner Mutter), dann jeden Monat noch einen Monat dazu zählen