Gefühl...

Wer von euch konnte Anfangs auch gar nicht sagen was er für ein Gefühl hatte?

Mein Baby ist durch eine IVF entstanden und am Tag des einsetzens hab ich dann auf Toilette kurz mit dem "Baby" geredet dass es schön da drin bleiben soll und da hatte ich kurz das Gefühl es ist ein Mädchen.
Dann als ich erfuhr dass es geklappt hat, hatte ich gar kein Gefühl. Es war für mich einfach nur ein Baby.
Dann meinten sehr viele Leute in meinem Umfeld dass es ein Junge wird von ihrem Gefühl her und auch wenn es ein paar Leute gab die Mädchen gesagt haben, wurde mein Gefühl denke ich von den vielen Jungs-Tipps beeinflusst.
Als mein Natrontest geschäumt hat (2Mal) war ich mir so sicher es ist ein Junge. Auch wenn das Ergebnis ja trotzdem nicht stimmen muss.
Seit wenigen Tagen hab ich aber wieder das Gefühl es ist ein Mädchen.

Im Endeffekt ist es mir auch schnurzegal. Ich liebe mein Baby so oder so. Aber ich komme mir so dumm vor weil ich als Mutter des Babys gar kein Gefühl habe was es werden könnte. Mich beeinflusst das was andere sagen viel zu sehr um unterscheiden zu können ob es mein oder nur deren Gefühl ist.
Am Liebsten wäre mir mittlerweile es wird ein Mädchen nur damit ich allen die Junge gesagt haben sagen kann "Ätsch, du lagst falsch!" :P

1

Wir haben uns jetzt bei unserem 3. Kind entschieden uns überraschen zu lassen.
Es fiel mir teilweise sehr schwer aber ich bin nun in der 35. SSW und die letzten Wochen halten wir auch noch durch. Ich hatte bei meinen 1. Kind sofort das Gefühl das ich einen kleinen Sohn bekomme.schon als der SS-Test positiv anzeigte. Und es stimmte. Beim zweiten hatte Kind hatte ich mich vom Gefühl her geirrt. Aber als ich dann wusste was es wird hatte ich sofort wieder dieses bekannte Gefühl. 👦
Nun habe ich auch ein Gefühl aber trotzdem ist alles neutral im Schrank ❤️
Man sagt ja Mamas können das spüren aber ich kenne genug Mädels aus meinen Freundeskreis die sich getäuscht haben 😂😂😂

2

Bei meinem ersten Kind war ich absolut unvoreingenommen. Ich wurde damals einfach so schnell schwanger und war beruflich so eingespannt, dass ich mich die ersten Wochen erstmal gar nicht viel damit beschäftigen konnte. Unbewusst habe ich aber immer nach Mädchensachen geschaut. In der 18.ssw habe ich dann ein falsches Jungenouting bekommen und wusste sofort, dass das nicht sein kann. Ich hatte damals dann auch einen Traum, dass es kein Junge sondern ein Mädchen wird. Wurde es dann auch... Also damals hat mein Gefühl absolut gepasst .
Jetzt beim zweiten hatte ich auch das Grundgefühl Mädchen. Aber ich hab mir jetzt auch so sehr ein zweites Mädchen gewünscht, dass ich diesem Gefühl nicht trauen wollte.
Hör in dich rein. Ich glaube man hat es als Frau tatsächlich im Gefühl. Aber Wünsche und Äußerungen von Außenstehenden beeinflussen es leicht.
Was meint denn dein Mann? Meiner hatte nämlich bei beiden von Anfang an recht.

3

Das zweite wird übrigens auch ein Mädchen. Also mein Gefühl hat auch hier gestimmt.

5

Mein Gefühl sagt ich soll nicht sofort darauf vertrauen dass es ein Junge wird. Aber das kann natürlich auch daran liegen dass ich unsicher bin und ich mir vorstellen könnte dass es schön wäre als Frau eine Tochter zu haben.
Aber das soll natürlich nicht heissen dass ich keinen Jungen will. Wie gesagt freue ich mich über beides.
Ich träume in den letzten Nächten auch ständig davon dass mein Baby einmal ein Junge, einmal ein Mädchen ist. Also nichts eindeutiges. :P

weitere Kommentare laden
8

Da bist du nicht die einzige,sonst bräuchte man ja keine gender Tests machen.
Bei meiner 1.Tochter,da wusste ich beim positiven Test,es wird ein Mädchen.Jeder der sagte es wird ein Junge...ich würde so sauer,weil ich wusste,innerlich 🤣,es wird ein Mädchen.
Jetzt 2.Schwangerschaft,11.ssw, pendel jeden Tag hin und her,denke es wird ein 2.Mädchen und dann kommt der 2.Gedanke,dazu geht's mir zu gut 🤣
Ich bin mir unsicher und ich kenne ganz viele,die sagen,sie wissen es einfach nicht 😊und wer sagt später schon,so eine Rabenmutter, die wusste nicht einmal das Geschlecht direkt nach der Zeugung 🤣😊