Nub? Oder doch Bauchgefühl?

Hallo ihr Lieben,
heute war ich bei 11+3 in der Klinik für die NFM und Blutabnahme. Bei dem Ultraschall hat die Ärztin wegen des Nubs eine leise Vermutung Richtung Junge geäußert. Ich weiß, dass sie das eigentlich noch nicht darf und sie hat auch ausdrücklich klargestellt, dass nichts sicher ist. Und natürlich ist 11+3 auch für Nub noch recht früh.

Auf jeden Fall fand ich das recht amüsant, da mein bauchgefühl sagt, dass es ein Mädchen wird :-D schon vor dem positiven Test war ich sicher schwanger zu sein und dass es ein Mädchen wird.

Das endgültige Ergebnis erfahre ich mit dem Ergebnis der Blutuntersuchung.

Naja und jetzt wollte ich mal hören, wie es bei euch so war? Lag die Nub Theorie so früh schon richtig bei euch? Oder hat euer Bauchgefühl am Ende gesiegt? Gab es Outings, die sich hinterher als falsch erwiesen haben?

Egal was es wird - ich liebe das Baby natürlich jetzt schon unheimlich :) aber das rätseln macht mir auch ein bisschen Spaß!

Liebe Grüße
Die Tigerente

1

Hey 😊hast du den NUB im Seitenprofil gesehen oder von Oben?
Lg

2

Im Seitenprofil :) die Ärztin fragte ob wir über das Geschlecht reden wollen und dann sagte sie ganz vorsichtig, dass der Winkel eher wie bei einem Jungen aussieht, dass es aber natürlich auch spekulativ ist.

Jetzt sind wir natürlich mega gespannt, wer richtig liegt :D

3

Von der Seite ist es echt vielversprechend🙃
Von oben meiner Meinung/Erfahrung nicht auswertbar.
Lg

weiteren Kommentar laden
5

Also ich denke auch, dass die Ärzte, wenn sie so früh was äußern schon gut wissen was sie sagen.
Ich hatte bei mir vin Anfang an das Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Dann kamen die Theorien...Ramzi und Skull deuteten ebenso auf mödchen. Einen nub haben wir leider nie festhalten können...
Und dann kam das outing, einseitig ein Penis, tat mir voll leid, aber ich war dann schon etwas geschockt und enttäuscht, dass mein Gefühl sich so geirrt hat. Also Versuch dich nicht auf irgendwas zu versteifen, vertraue deinen Ärzten und warte auf ein sicheres outing ab. Hast du das nub Bild?

6
Thumbnail Zoom

Danke für deine Geschichte! Das man im ersten Miment geschockt ist, kann ich auch gut verstehen. Natürlich hast du recht und man darf sich nicht versteifen :)

Anbei das (ein) Bild. Das ist nicht genau die Aufnahme, bei der sie von einem Jungen sprach. Aber das scheint recht nah dran zu sein.

7

Also ich habe 3 Töchter und grad wieder ss. Noch weiss ich das Geschlecht vom Babylein nicht genau aber mein Gefühl bei allen 3 Mädels hats immer gestimmt. SS Test gemacht, positiv und genau in diesem Moment hat mir meine innere Stimme immer gesagt des es Mädchen werden. Seltsam richtig weil ich mir seit meiner Jugend ein Jungen wünsche. Also Wunschdenken kann man bei mir echt ausschließen 😄 die darauffolgenden outings haben schlussendlich nur bestätigt, was ich innerlich bereits wusste.

9

Ach wie cool! :-D mit dem Bauchgefühl ist es bei mir ähnlich wie bei dir. Mein Schwangerschaftstest (onestep) war erst negativ, trotz keinerlei Mens Anzeichen und wegen der Feiertage und Wochenende konnte ich keinen anderen Test holen. Aber ich wusste einfach, dass ich schwanger bin und da war ich mir schon so sicher, dass es ein Mädchen wird. Umso überraschter war ich dann von dem vorsichtigen ersten Outing gestern bei 11+3 ;-)

Hast du denn auch sehr früh schon eine Tendenz von deinem Arzt oder deiner Ärztin bekommen?

12

Nein habe bei alle drei zwischen ssw 20-24 erfahren das es Mädels werden. Wobei ich sagen muss, das meine Gyn erst in diesen Wochen ein Outing abgeben. Ich hab mich schon damals gewundert wie früh manch andere Geschlechtsprognosen erhalten. Jetzt bei no 4 steht Junge im Raum und da hab ichs erst verstanden, bei perfekter Lage erkennt man die Kerlchen echt früher :-D

weitere Kommentare laden
8
Thumbnail Zoom

Könnt ihr mir auch helfen bei der nub Theorie?! Ich kenne mich da noch so aus bin in der 12 ssw

11

Junge😍

13

hmmm ich würde eher Mädchen sagen, das sind keine 30° eher parallel zur Wirbelsäule

weitere Kommentare laden
10

Hiii
Also meine FA sah es mega früh 12Ssw 5+
Sie sagte das baby hat einen zipfel kann aber auch die Nabelschnurr sein .
In der Ssw 18 wurde es nochmal bestätigt.

lg ☺️

16

Wow, dann hat es bei dir ja tatsächlich gestimmt! Glückwunsch! :-)