Tendenzen zum Geschlecht 16 SSW

Hallo zusammen,

Ich habe heute (15+5) von meinem FA gesagt bekommen, dass er glaubt, dass es ein Mädchen wird bei mir. Ich habe nachgehakt warum er das glaubt und er sagte, da er wahrscheinlich das weibliche Geschlechtsorgan gesehen hat. Der Ultraschall war sehr kurz, ich konnte kaum was erkennen. Gleichzeitig sagte er, ich soll bitte auf gar keinen Fall nun davon ausgehen, dass es ein Mädchen ist und alles in rosa besorgen und dass er es mir bei dem nächsten Termin in 5 Wochen dann sicher sagen wird.

Es ist mein erstes Kind und das Geschlecht ist mir auch egal, ich bin so dankbar schwanger zu sein und dass bisher alles gut verlaufen ist. Dennoch habe ich mein ganzes Leben schon das Gefühl einen Sohn zu bekommen, ich träume davon und war mir einfach so sicher, dass es ein Junge wird. Ich bin nun total verwirrt und habe ein extremes Gefühlschaos.

Wir war es daher bei euch so? Wie sicher sind solche Tendenzen? Und wie stark habt ihr auf euer inneres Gefühl gehört? Wie hat sich was bei euch bestätigt?

Dankbar für jede geteilte Erfahrung ❤️

1

Huhu kann dich voll und ganz verstehen. Bin nun in der 20 ssw und hatte von Anfang an das Gefühl das es ein Junge ist. In der 15. ssw hat meine Ärztin 60-70% auf einen Jungen getippt. In der 19. ssw sagte sie es würde ungünstig liegen aber sie vermutet ein Mädchen 👧 Mir ist es eigentlich auch egal aber mein Gefühl hat mir von Anfang an gesagt ein Junge und die letzte Vermutung der Ärztin will ich noch gar nicht so wirklich glauben.