Babywatcher - wer hat ein Geschlecht gesehen?, was haltet ihr von dem Babywatcher ?

Hallo ihr lieben,

Wollte mal eure Meinungen zum Babywatcher hören.
Bitte sachlich bleiben, will nur die Meinung hören ☺️

Und falls ihr es benutzt habt,
Was habt ihr alles sehen können ? Habt ihr das Geschlecht gesehen ? In welcher Woche wart ihr ?

5

ich bin ehrlich gesagt völlig dagegen.
1: total überteuert und
2: jeder US ist auch eine erhitzung der gebärmutter.
ich bin echt die letzte die überempfindlich ist aber sowas würde ich mir nich anschaffen.

lg 😊

6

Danke für deine Meinung ☺️ Von der Erhitzung hab ich bisher nichts gehört. Aber das klinkt verständlich, bestimmt durch die Strahlen wird es erhitzt.

7

ja. ich wüsste jetzt zwar nicht das nachgewiesen wurde, das sowas folgeschäden verursacht aber ich vermute es hat schon einen sinn das es jetzt da so ne neue regelung gibt mit den US.

1

Ich habe ihn bei 3 von meinen 5 Kids benutzt in unterschiedlichen Wochen. Was ich sagen kann...er macht für das Geschlecht sicher erkennen erst ab 19.ssw Sinn. Vorher sieht man mehr gekrisel als deutliche Formen.
Hier meine Tochter 19.ssw

2

Ah wie toll ☺️☺️
Hattest du denn bedenken bezüglich Strahlen oder so ? Oder hast du da Infos ob es schädlich ist oder nicht ect ?

8

Nein hab da keine Angst wegen strahlen.

3

Sind die denn überhaupt noch erlaubt in 2021?
(Ernstgemeinte Frage)

4

Ja, ich habe mir auch einen geliehen, der kommt am Montag an :)

13

Krass... Ich finde es nicht richtig, dass sowas noch erlaubt ist, aber ein Frauenarzt, der tatsächlich Ahnung vom Ultraschall hat, kein Geld daran verdienen darf, wohingegen sich diese dämlichen Firmen die Taschen vollstopfen, weil die Praxen das nicht mehr anbieten dürfen...

weiteren Kommentar laden
9

Beim Ultraschall gibt es keine Strahlung.

10

Strahlen nicht, aber Wellen. Und die fallen auch unter das Strahlenschutzgesetz. Man sollte es sich schon überlegen, ob es notwendig ist.

11

Ich sage nicht, dass ich solche Geräte gut finde oder das man sorglos damit umgehen sollte. Ich wollte damit nur sagen, dass es sich nicht um Strahlung handelt, das ist schon ein wichtiger Unterschied.

weiteren Kommentar laden
14
Thumbnail

Ich hab ihn mir für 3 Tage geliehen und konnte das Geschlecht sehen. Wegen Strahlen hab ich mir keine Sorgen gemacht. Da machen mir die vielen Doppler Untersuchungen, zu denen mich die Ärzte aus bestimmten Gründen aktuell andauernd schicken, mehr Sorgen. Bei denen merke ich nämlich die Erwärmung tatsächlich. Beim Babywatcher hat man pro Tag ich glaube 10 Min und da habe ich keine Erwärmung gemerkt.

16

Sieht ja ganz nach einem Mädchen aus :) wie toll. Glückwunsch

Wie weit bist du denn gewesen als du es gesehen hast?

17

Ja Mädchen wurde mittlerweile auch von meiner FÄ bestätigt. Den Babywatcher hatte ich glaub ich 17/18. SSW, um den Dreh.

18

Hab ich auch geliehenen ( weil ich zu neugierig war.) hab in ca. 18 Ssw Geschlecht gesehen.