Sex um Eisprung- trotzdem Chance auf Mädchen?

Hallöchen, mein Mann und ich wünschen uns sehr ein Mädchen. Klar, Hauptsache gesund, aber schön wäre es trotzdem.

Wir hatten wahrscheinlich genau am Tag meines Eisprungs Geschlechtsverkehr und nun bin ich schwanger.
Ich hab gelesen, dass die Chance höher ist ein Mädchen zu zeugen, wenn der Sex ein paar Tage vor Eisprung passiert ist.

Kann es denn trotzdem geklappt haben? Gibt es vielleicht die ein oder andere, bei der es mit dem Mädchen so geklappt hat?

1

Hallo,

man hat immer vermutet, dass es so ist, aber anscheinend ist die Chance gleich, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird und lässt sich nicht wirklich beeinflussen. Beim ersten Kind hatten wir einen Tag vor und am Tag des ES direkt GV und es ist ein Mädchen geworden.
In dieser Schwangerschaft war der letzte GV 3 Tage vor ES und es wird: Ein Junge.
Es ist alles drin.

2

Bei uns hat es gestimmt
3x am. Eisprung = 3x jungs
1x 2 Tage vor Eisprung = Mädchen

3

Wir versuchen es gerade auch mit Abstand...etliche Monate mit 3 Tage jetzt mit 2 Tagen.
Meine Jungs sind mit viel GV bis zum Eisprung entstanden.
Hat auch viel mit ph wert zu tun. Ich hatte durch den vielen Verkehr immer bakterielle Geschichten und mein ph wert war wohl hoch also sehr alkalisch. Der Orgasmus fördert das auch. Jetzt nur 1x GV und Ernährung komplett umgestellt. Süßigkeiten lasse ich auch weg.
Sind alles nur Versuche...eine Garantie hat man nicht.
Ich mache einfach alles anders....

Hattet ihr mehrmals GV?

Drücke die Daumen.

4

Hallo :) die Frage hat mich am Anfang auch sehr beschäftigt bin aktuell in der 16. SSW und habe bereits mein Ergebnis.

Wir hatten exakt am ES Tag GV und ich bin ganz von Junge ausgegangen.

Die Ramzi Methode sagte Junge, die Skull Methode Mädchen.

In der 13 SSW war ich beim Pränataldiagnostiker und da hab ich eine 85%ige Tendenz auf ein Mädchen bekommen was ich einfach nicht glauben konnte. Am Montag habe ich meine Ergebnisse vom Harmony Test erhalten :) es wird tatsächlich ein Mädchen.

Meine Mutter hat 5 Kinder, davon 4 Mädels und hat alle am ES Tag gezeugt. Es kann alles möglich sein wie du siehst :)

Liebe Grüße
Diana

5

Am Tag des Eisprungs und einen Tag danach: Zwillingsmädels ;)

6

Danke für die ganzen spannenden Nachrichten.
Ein Mädchen würde mir schon reichen;-)

7

Die Theorie ist veraltete. Sie hin davon aus dass Spermien mit einem x Chromosom schneller wären als die mit dem x Chromosom. Sprich die schneller sind die dann die Jungs zeugen. Mittlerweile hat man festgestellt dass die eizelle nicht das erstbeste Spermien reinlässt sondern da ganz viele stundenlang an der Hülle „klopfen“ bis die eizelle sich eines ausgesucht hat...

8

Es sollte natürlich heißen dass die mit dem schneller sind:)

11

Ja, allerdings ist Chance höher ein Mädchen zu bekommen, wenn mehr XX Spermien sich an der Eizelle sammeln und andersrum

weiteren Kommentar laden
9

Man sagt aber auch häufiger Sex im fruchtbaren Fenster führt zu einem Mädchen, weil die Samen mit dem X-Chromosom; die Träger des weiblichen, länger leben und dann in größerer Anzahl vertreten sind und das stimmt bei uns auf jedenfalls so, d.h nur 1x GV auch 3Tage vor Es kann auch zu einen Jungen führen!
Außerdem haben Studien gezeigt das auch die Ernährung eine Rolle spielt, sehr Kalorienreich und deftig bringt auch einen Jungen und viel Obst/Gemüse und Fisch ein Mädchen.

13

Man muss sich nur mal diverse seriöse Studien dazu anlesen. Ja, es gibt diverse Parameter die das Geschlecht wohl leicht beeinflussen. Sexszellung, Ernährung, genetische Voraussetzungen, Gewicht der Mutter, Ernährung der Mutter, alter der Mutter. Mal davon abgesehen dass diese sich dann munter wieder gegeneinander aufheben geht es hier generell um wenige Prozentpunkte! Mei, dann hab ich halt eine persönliche Wahrscheinlichkeit von 53: 47 für einen Jungen. Ganz ehrlich... das ist schon noch sehr nah an 50:50 und irgendwie vernachlässigbar.

10

Also ich glaube dem ganzen ehrlich gesagt nicht. In meiner zweiten SS hatten wir definitiv VOR dem Eisprung GV und es ist ein Junge geworden.
Das ist einfach eine 50/50 Chance. ☺️