Schleimpropf abgegangen in 30Ssw und Schmerzen im Unterleib

Hallo ihr lieben,
Bin jetzt in der 30Ssw und heute morgen ist mir der Schleimpfropf abgegangen seitdem hab ich auch immer wieder menstruationsartige Schmerzen im Unterleib. Mein Frauenarzt ist auf Urlaub. Denkt ihr sollte ich zur Sicherheit ins Kh fahren? Eigentlich bin ich nicht so scharf auf eine Frühgeburt. Der Geburtstermin wäre der 27 Oktober.

Danke im Vorraus

1

Hey, ich würde es auf jeden Fall zügig kontrollieren lassen. Dennoch gehe ich davon aus, dass du dir nicht allzu große Gedanken machen brauchst. Habe es schon oft mitbekommen, dass der Propf oder ein Teil davon sich früh löst und das Baby noch lange, lange auf sich warten lässt, keine Eröffnung des Muttermundes etc.
Geh aber auf jeden Fall zur Vertretung oder ins KH, wenn ihr ein gutes habt.
Drücke die Däumchen 💯✊🏻🍀💗