Chinesischer mondkalender Geschlecht

Hey hat jemand von euch mal mit dem chinesischen mondkalender geschaut ob das Geschlecht eures Babys stimmte ?🤭 weiß das es nur Spekulationen sind jedoch stimmte das Geschlecht bei meinen Freundinnen immer 😂🤭 Zufall ?

Stimmte euer Geschlecht des Babys beim chinesischen mondkalender?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey! Also bei mir sollte ein Junge rauskommen und es wird ein Mädchen. Allgemein haben alle Anzeichen/Vorhersagen für einen Jungen gestimmt (Ramzi, Skull, Maya Kalender, Chinesischer Kalender, etc.).

Wusstest Du dass man mein Chin. Kalender immer 9 Monate drauf rechnen muss, ab dem Geburtstag der Mutter? Also zumindest wenn du nach Februar geboren bist. So wird das Mondalter berechnet.;) Viele wissen das gar nicht, denke auch deswegen stimmt es oft. Ist halt 50/50!

Liebe Grüße

2

Das sollte nicht „mein“, sondern „beim“ heißen! 😄

6

Ja genau, denn die Chinesen rechnen bereits ab Zeugung und nicht erst ab der Geburt. Was ja nicht unlogisch ist, immerhin lebt man ja bereits im Mutterleib 😆 Daher ist man ein Jahr älter, als bei unserer Zeitrechnung.

Man muss also sein genaues Alter wissen, dazu die 9 Monate rechnen (also nicht ab Geburtstag, sondern sein tatsächliches Alter) und dann schauen in welchem Monat das Baby gezeugt worden ist. Dann sollte es das Geschlecht anzeigen.

Ist aber eben wie du sagst nur ne 50/50 Sache, wie bei allem.

3

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es gestimmt, wurde ein Mädchen 👧 aber jetzt in der zweiten Schwangerschaft hat es nicht gestimmt. Sollte wieder ein Mädchen werden, wir haben aber ein ziemlich deutliches Jungen Outing 💙🤗

4

Hallo.

Der Kalender hat beide male das richtige Geschlecht angezeigt. Beim ersten ein Mädchen, beim zweiten ein Jungen und beides traf ein.

Bei meiner Mutter stimmte es ebenfallsbmit beide male ein Mädchen (meine Schwester und ich).

Bei meiner Schwester wurde ein Mädchen angezeigt und es wurde dann auch ein Mädchen.

Liebe Grüsse

5

Man hat dabei eine 50% Chance das es stimmt 🤷‍♀️😂 deswegen kann es natürlich bei allen deinen Freundinnen zufällig gestimmt haben. Das ist einfach Statistik.

Deswegen kommen bei diesen Umfragen auch immer irgendwas um die 50% am Ende raus.

Bei mir hat es nicht gestimmt..

7

Bei meinem Sohn hat es gestimmt. Jetzt sollte das Baby laut dem Kalender wieder ein Junge werden, wir bekommen aber ein Mädchen. 😉

8

Laut Kalender sollte ich 3 mädels haben.
Sind jedoch 3 jungs🤣
Nun zeigt es wieder ein Mädchen am, hoffe so sehr,dass es dieses mal stimmt

9

Bei mir hat 2/2 gestimmt.

10

Interessant eure Erfahrungen 🙈 ich bin auch mal gespannt ob ich wirklich wie ausgerechnet ein Mädchen bekomme 😫🤭

11
Thumbnail

#winke

Also ich habe eben einen Mondkalender gefunden. Damals hatte es bei mir bei anderen Kalendern nicht gestimmt. Aber es gibt auch eine russische Formel um das Geschlecht zu berechnen und diese hat damals auch schon gestimmt :P anhand meines Ultraschallbildes hatten die meisten Damen hier bei der Ramzi Methode auch Recht.

Beim Bild, da ich ja bei der Empfängnis im November 2019 27 Jahre alt war, sagt mir der Kalender ein blaues Kästchen. Und wir haben einen Jungen bekommen 💙🥰