Eine Frage an Mütter die unbedingt eine Tochter wollten und dann bekommen haben.

Also als ihr zuerst einen Sohn bekommen habt und dann die Tochter, habt ihr denn Sohn dann benachteiligt? Ich weiss ihr würdet das nie zugeben , doch hat eure Tochter dann die ganze Liebe erhalten und der Sohn nicht mehr ?

3

Hallo

Ich hab da jetzt eine grundsätzliche Frage weil ich anscheinend etwas verpasst habe. Aus welchem Grund sind Jungs plötzlich Babys 2 Klasse. Mir fällt das in letzter Zeit wirklich schon negativ auf dass bei einem Mädchen manche viel euphorischer sind. Ist das nur weil man Mädchen besser stylen kann, oder weil sie später mal shoppen mitgehen ? Und ich rede da nicht davon das sich viele Frauen verständlicherweise beide Geschlechter wünschen, sondern dass einfach nur ein Mädchen erhofft wird. Und mit einem Jungenouting geht dann gleich beim ersten Kind fast die Welt unter.
Und nur weil dann ein Mädchen geboren wird schwappt dann plötzlich die Liebe vom Jungen zum Mädchen rüber und der Junge geht dann leer aus #augen. Also ich finde das ganze einfach nur traurig. Jedes Baby ist das selbe wert und braucht Liebe und Geborgenheit ungeachtet des Geschlechts !!! Sollte im Jahr 2022 selbstverständlich sein .

4

Danke

8

Das Jungen das Geschlecht 2 Wahl ist geht schon seit Jahren so...einfach nur traurig und unverständlich. Jeder kann mit Sicherheit ein Wunschgeschlecht haben...aber für manche geht hier halb die Welt unter wenn es nicht das gewünschte Geschlecht ist..da werden 100 Bilder gepostet und sich am Ende total verrückt gemacht. Mein kleiner Sohn kam letztes Jahr schwer krank zur Welt....das Geschlecht ist in so einem Moment das geringste Problem...Ich weiß wo von ich rede😉

1

Nein. Und das hat auch nix mit "nicht zugeben wollen" zu tun.

Ich wollte gerne in der ersten Schwangerschaft eine Tochter. Bekommen hab ich einen Sohn. Und ihn heiß geliebt vom ersten Tag an.
2 Jahre später kam meine Tochter. Ich hab mich riesig drüber gefreut, das hatte allerdings nix mit der Liebe gegenüber meinem Sohn zu tun.

Wie heißt es so schön? Liebe ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. Scheixxegal ob Sohn, Tochter, lilablaßblaugeblümelt, schwarz, weiß oder pink.

Warum fragst du?

2

Nur so weil mir langweilig ist, ich weiss eine Komische frage.#zitter

10

Mal zum Nachdenken: Mein Sohn starb 2 Wochen nach Geburt fast, lag 3 Stunden in ner Not OP, danach bangten wir Monate darum dass er wieder vollständig gesund wurde. Damals wie heute würde ich mein Leben für seine Gesundheit geben. "Hauptsache gesund" ist nicht nur eine leere Floskel, es ist die Realität die sich jede Mutter die überlegt wie es wohl ist nicht das Wunschgeschlecht zu bkommen bekommen vor Augen führen sollte Ehrlich, ja man kann sich ein Mädchen wünschen, aber ein Kind deswegen weniger lieben? Menschen die sowas denken haben glaube ich noch nicht wirklich darüber nachgedacht was es heißt ein Leben zu schenken, denn es kann einem auch jederzeit genommen werden, ich kann Dir gar nicht sagen wie schrecklich ich solche Gedanken finde.

5

Ich Habe mir ein gesundes Kind gewünscht. Wir hatten knapp 2 Jahre geübt und ich war mehr als dankbar, dass wir unser Wunder bekommen haben. Zwei Freundinnen waren zeitgleich schwanger und haben sich bis zur Geburt ein Mädchen gewünscht, obwohl das jungen Outing sicher war. Sie lieben ihre Jungs abgöttisch aber haben immer noch den Wunsch nach einer Tochter.
Ich habe ein Mädchen bekommen und meine Tochter ist wirklich ein Wirbelwind. Aktiver und zorniger als die Jungs. Ich finde nicht, dass man das eine Geschlecht mehr lieben kann. Es sind beides deine Kinder. Dein Fleisch und Blut.
Nun bin ich wieder ss und ich fühle ganz stark, dass sich mein sohnemann in meinem Bauch gemütlich gemacht hat. Outing habe ich noch nicht.
Würde mich jedenfalls freuen auch einen Sohn zu haben und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Hauptsache sie sind gesund und werden zu anständigen Menschen heranwachsen.
Alles gute!

6

Danke, doch ich habe ich nicht Geburtstag.

7

Huhu..
Ich habe 5 Jungs und eine Tochter. Wir freuen und natürlich auch ein Mädchen zu haben...doch lieben wir sie nicht mehr wie die Jungs...und bevorzugen sie auch nicht.Leider sieht das bei den Großeltern anders aus...sie ist der Liebling von allen..und ich bin darüber sehr traurig. Habe immer das Gefühl das meine Jungs nicht so willkommen sind...Für meine Tochter ist es glaube ich auch gar nicht so einfach...sie liebt ihre Brüder sehr...und ist ein sehr einfühlsames Mädchen...Sie merkt es schon mit ihren 9 Jahren das sie immer bevorzugt wird🤷‍♀️Sie wünscht sich später übrigens selbst alles Jungs🤪

9

Die Frage allein ist krank, sorry.

11

Ich kriege jetzt mein 2. (und letztes Kind), wieder ein Junge und ich freue mich tierisch auf ihn.
Zwar hatte ich tatsächlich gedacht "Das wird bestimmt ein Mädchen"- weil der Schwangerschaftsverlauf so ganz anders war und hatte sofort einen schönen Mädchennamen parat..aber ich war null enttäuscht, als es dann hieß, es wird wieder ein Junge.
Nur mit dem Namen habe ich lange gebraucht. Den habe ich jetzt sogar nochmal final in der 39.SSW überdacht und geändert:-D

Ich weiß gar nicht, wie man darauf kommen kann, dass Mädchen liebenswürdiger wären als Jungs.#kratz
Geschlechtsabhängige Liebe ist mir nicht nur suspekt, sie kann meiner Vorstellung nach auch nicht wahrhaftig sein. Liebe, gerade Mutterliebe sollte völlig bedingungslos sein.