Geschlecht - pure Verwirrung

Thumbnail

Hallo ihr Lieben 🤗
Also ich hatte vor ca 3 Wochen meinen letzten Frauenarzttermin und die Ärztin meinte zu 90%, dass es ein Mädchen wird.
Heute hatte ich Organscreening bei einer anderen Ärztin (SSW 22) und sie teilte uns mit, dass es ein Bub wird.
Natürlich bin ich jetzt total verwirrt und weiß nicht so wirklich, was ich glauben soll 😃
Vielleicht könnt ihr mir anhand des Bildes helfen 🙏🏽😆
Danke 🙏🏽

1
Thumbnail

Das 2. Bild

12

Ich finde auf de 1. Bild erkennt man nichts und auf dem zweiten könnte es auch die Nabelschnur sein, falls ich es richtig erkennen..
ich hab auch schon nun so viele storys gehört, wo es erst ein junge war und dann ein Mädchen! Bin gerade fast in der selben Situation & ich kann es voll nachvollziehen, dass man das Geschlecht manchmal erst verdauen muss & daran ist nichts schlimmes. Wir wünschen uns alle gesunde Mäuse!

2

War bei mir damals 2015 auch so. Da sagte in 18 woche Mädchen und 4 Wochen später beim Organ screening bei anderer Ärztin ein Junge.

Mein Sohn wird jetzt 7 😅

3

Ich würd erstmal der neueren Aussage glauben, da sich in den letzten Wochen ja nochmal viel an der Entwicklung getan hat, zudem hat das Orgabscreening ja vermutlich eine Spezialistin gemacht, die dann entsprechend über einen genaueren Ultraschall und einen besseren Blick verfügt.

4

Ohje ich muss ja ehrlich sagen, dass dein Beitrag mir etwas angst macht. 🙈 Ich hoffe du bist glücklich mit beidem, das wäre ich mit Sicherheit auch aber wenn man ein outing bekommt und davon ausgeht das es ein Mädchen (auch in meinem fall) oder ein Junge wird, stellt man sich ja emotional auch irgendwie darauf ein oder wie siehst du das? Mal ganz davon abgesehen, dass wir schon einige Kleidungsstücke für Mädchen eingekauft haben, wäre ich bestimmt erstmal kurz schockiert. Hoffe wie gesagt du bist fein damit, verlass dich am besten erst beim nächsten ultraschall auf das Ergebnis wenn sich der Bub nochmal bestätigen sollte. Hauptsache euer Baby ist gesund und munter ☺️

6

Hey 😊
Hauptsache gesund, da geb ich dir absolut recht. 🙏🏽🙏🏽 Bin sehr dankbar darüber.
Trotzdem hats mich in dem Moment fast umgehauen, hab dann sogar kurz zu weinen begonnen 😅😂 Warn wahrscheinlich die Hormone 🫣 Und ja, hab auch schon einiges an Mädlskleidung gekauft und bekommen und dann sowas 😱
Ich werd glaub ich ein bissl brauchen, um das zu verdauen 😆😆

5

War bei mir auch so. Zwei 100%ige Mädchenoutings bei der Gyn, bei der Feindiagnostik dann ein 100%iger Junge. Die Ärzt:innen beim Organscreening haben meist die besseren Geräte - also wird es wohl ein Junge ❤

7

Wahnsinn 😃😆
Ich muss es jetzt wohl bis zum nächsten Gyn Termin in 3 Wochen eh so hinnehmen - bin gespannt, was sie dann dazu sagt 😜

8

Ich würde vorerst von Buben ausgehen.
Dass eine Ultraschall - Spezialistin sich in der 22. Woche irrt und etwas (Penis) sieht, dass eigentlich nicht da ist, halte ich für unwahrscheinlich.
Aber ganz sicher sieht man es halt erst bei der Geburt.

9

Eine Bekannte von mir hatte das Outing Junge. Sie musste in der 22. Woche ins KH, da hieß es Mädchen. Später blieb ihr FÄ bei Junge - es wurde ein Junge!

10

Hi, ich würde eher zum Jungen tendieren.
Ich kenne einige Geschichten, wo es hieß Mädchen und bei der Geburt kam ein Junge raus. Bisher tatsächlich nur eine wo es hieß Junge und bei der Geburt kam ein Mädchen raus.
Bei einer haben sogar drei verschiedene Ärzte gesagt es wird ein Mädchen und bei der Geburt kam plötzlich ein Junge heraus.
Bei meinem Ersten hat die FÄ in der 17.ssw gesagt, eher Mädchen aber nicht sicher und 3,5 Wochen später sah man eindeutig einen Jungen.

Ich drücke die Daumen, dass es sich bald klärt, egal in welches Geschlecht, aber man will es ja doch wissen. Deshalb würde ich jedem Raten mit dem kaufen etwss zu warten, außer man macht einen harmony test oder so. 🤭☺️
Zumindest mit den Geschlechtsspezifischen Sachen.

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️20+5

11

war bei mir auch so laut FA sollte es lange ein Mädchen sein bei der Feindiagnostik in der 22 Woche dann der Schock es wird ein Junge und war es dann auch .