Geschlechtstendenz

Hallo ihr lieben.
Ich war heute beim Frauenarzt und bin heute 11+2 SSW also 12 Woche. Man sah etwas ziemlich eindeutiges zwischen den Beinen. Er vermutet Junge , meinte aber auch es könnte die vergrößerte Klitoris sein. Kann ich mich auf seine Tendenz Junge verlassen? Wie ist eure Erfahrung?

1

So früh sieht beides noch ziemlich gleich aus 😅 klar werden jetzt welche kommen, die sagen "Mein FA hat aber bei 11+ Junge/Mädchen gesagt und hatte recht!!!", aber sein wir mal ehrlich: es gibt auch ne Trefferquote von 50 Prozent

2

Also ich kann dir sagen warte definitiv noch einen Ultraschall ab. Bei mir hieß es in der 13ssw Tendenz Junge weil sie sah eine kleine Kugel zwischen den Beinen und die sah ich auch. In der 15ssw war ich außer der Reihe dort bei der Kollegin und sie machte einen Ultraschall da sah ich sofort wieder die Kugel zwischen den Beinen und sagte zu der Ärztin Na das ist ja mal eindeutig ein Junge und da schaute sie und meinte sie ist sich da nicht so sicher weil es könnte auch die angeschwollene Klitoris/Schamlippen sein. In der 16ssw war ich zum normalen Termin wieder bei der Ärztin am Anfang und ich erzählte ihr das da schaute sie sehr gründlich nach und zack meinte sie so also sie kann da zwischen den Beinen auch definitiv nichts mehr sehen außer sehr gut die Schamlippen und diese zeigte sie mir auch sag aus wie eine Kaffeebohne. Die Kugel war weg was auch immer es war sie meinte könnte auch die Nabelschnur gewesen sein oder halt das es sich einfach noch sehr geähnelt hatte. Aufjedenfall bekommen wir jetzt doch ein Mädchen ich habe es als Laie sogar sehr gut gesehen hoffe das es auch diesmal stimmt hab schon einiges jetzt gekauft. Nicht das sich doch noch was versteckt hatte.

5

Diese ,Kugel‘ meine ich zwischen den Beinen. Und dann habe ich noch ein anderes Foto.

6
Thumbnail

Diese Kugel zwischen den Beinen

weitere Kommentare laden
3

In dieser Woche meinte mein Arzt, es sehe bei beiden gleich aus, aber je nach dem wie es steht könne man eher auf Mädchen oder Junge schliessen. Was genau er meinte, weiss ich leider nicht, ich seh da nicht immer was 🙈

Bei mir meinte er zu 80% ein Mädchen, aber sein Sohn sei zu dieser Zeit auch noch als Mädchen eingestuft worden.

Wir haben dann gewartet bis wir beim Organultraschall das Outing wirklich bekommen haben. Dort wars sogar für mich eindeutig 😁

Also so früh würde ich noch nichts als eindeutig ansehen 🙂

4

ganz klares nein :)