Geschlecht

Hallo alle zsm :)

Ich war heute bei meinem dritten großen Ultraschall und bin nun etwas verwirrt 🙈

Der Stand war bis heute eine Prinzessin, mein Frauenarzt sagte es mit einem Bild was ich mit bekommen habe und als ich nach Ostern bei der Vertretung war lag ,,sie,, auch zeigefreudig im Bauch.. Heute sagte er es könnte doch Hoden sein oder vergrößerte schamlippen..

Bild füge ich euch bei :)

Danke schobmal für eure antworten

Lg ☺️

1

Hi, also für mich sieht das eher aus wie ein Mädchen. Wir haben das exakt gleiche Bild bei unserem Sohn damals in der 20. SSW bekommen und da hat man auch den Penis sehr deutlich gesehen. Da gabs keinen anderen Interpretationsspielraum 😅 Hier sieht man doch gar nichts, also denke definitiv Mädchen.

2

Genau so denke ich auch bei meinem Sohn hat man es auch klar und deutlich gesehen ..
und ich habe schon geschaut bei meiner Tochter hab ich leider kein Ultraschallbild um es zu vergleichen 🙈

Heute fragte er nämlich ob wir über das Geschlecht schon gesprochen haben, die Beine sind aber angezogen gewesen und die knie am Bauch da meinte er es könnten Hoden sein oder vergrößerte schamlippen.

Dankeschön für deine Antwort:)

3

Hmm schwierig.
Irgendwie fehlen die "berühmten drei Striche".
Ich würde nochmal beim nächsten Ultraschall genau drauf achten und sicherheitshalber einen Jungennamen in petto haben 😉

Bei meiner Freundin entpuppte sich ein 100%iges Mädchen bei der Geburt als Junge 😅
Der Gute hat einfach sein bestes Stück immer hochgeklappt 😂

5

Wir haben bereits beides also wäre es uns egal 🙈 Hauptsache gesund, aber haben uns natürlich jetzt komplett auf ein Mädchen eingestellt auch was Einkäufe usw anging bisher.. bin mir gerade auch gar nicht sicher ob noch ein Ultraschall über die bauchdecke gemacht wird.. 🤔

4

Hmm... Ich denke das was man zwischen den Beinen sieht, könnte die Nabelschnur sein. Aber man sieht auch die berühmten 3 Striche bzw. die Schamlippen nicht.

Auf einem Bild ist das dann noch schwerer zu beurteilen, in der Bewegung beim Schallen müsste man es eigentlich deutlicher gesehen haben.

Bei Jungs gibt es in dieser SSW eher wenig Zweifel 😀 Würde deshalb eher von einem Mädchen ausgehen, aber so ganz sicher ist es nicht 🤷

6

Beim schallen heute ist mir kein Penis aufgefallen , mein Gynäkologe sagte auch dadurch das ,,sie,, die Beine so angezogen hat mit den Knien zum Bauch könnten es auch einfach die schamlippen sein die so riesig aussehen..
es gab auch schon ein Ultraschall wo ,,sie,, breitbeinig im Bauch lag da hat man sich kein männliches Geschlecht gesehen