Sehen Mädchen und Junge wirklich gleich aus?

Hallo :)

ich war vor ein paar Tagen als Notfall in Dänemark (Urlaub) im Krankenhaus, da ich Blutungen hatte.
Als die Ärztin schallte, haben mein Mann und ich sofort zu ihr gesagt „it‘s a boy???“ - sie lachte und teilte uns in englisch mit, dass die Geschlechter in der 12. ssw gleich ausschauen. Ich war 11+4.

Ist das in der 12. Woche tatsächlich noch so!? Ich hätte schwören können es ist ein kleiner Junge 🥹

Bearbeitet von Mariechenb
1

ja, zu der Zeit sehen beide noch gleich aus. Der "Penis" entwickelts ich dann weiter oder eben nach innen zurück, je nachdem ob Mädchen oder Junge.

2

Das war mein Sohn 10+5
NUB eindeutig Junge.
Meine Töchter sahen zu der Zeit auch schon ganz anders aus. Ich kann es nicht bestätigen, dass alle Geschlechter da noch gleich aussehen

3

Bis Ende der 14 Ssw sehen beide Geschlechter noch gleich aus und Entwickeln sich dann entweder zur Klitoris oder Penis weiter. Hab dir mal ein Bild angehängt. Ab der 12 Ssw kann man wenn man ein seitliches Profilbild vom Baby hat durch den Nub das Geschlecht bestimmen.

4

Ich denke, wenn es für euch so eindeutig junge war, dann ist das bestimmt auch so. Ging mir mal ähnlich und der Arzt wollte mir auch einreden, dass es noch zu früh ist. Aber es war eindeutig ein kleiner Junge.

5

Ja das ist tatsächlich so. Von unseren 3 Töchtern wurde bei zweien in der 12. SSW die eindeutige Tendenz Junge gegeben, bei der ersten Tochter hat der Pränataldiagnostiker sogar eine gute Flasche Wein darauf verwettet.
Es ist nicht selten, dass vermeintliche Jungs dann doch Mädchen sind, 12. SSW ist einfach noch zu früh.

Liebe Grüße 🌼