Wann wusstet ihr was es wird?

Hallo,
Ich bin aktuell in der 16. Ssw und habe am Donnerstag meinen nächsten FA-Termin (dann 17. Ssw). Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Meine Neugier wird von Tag zu Tag größer.

Nun wollte ich euch mal fragen, in welcher Woche euer Frauenarzt/Ärztin euch das erste Mal was über das Geschlecht eures Babys sagen konnte?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten 😊

1

In der 17.SSW 😊
Da hieß es ganz sicher Junge. Und dabei ist es geblieben 💙

5

Danke für deine Antwort 😊 dann habe ich ja doch ncoh ein klein wenig Hoffnung, dass ich am Donnerstag vielleicht auch etwa erfahren könnte 🙈

2

1 SS: in der 12 Woche sicher Junge 💙
2 SS: 12 Woche eindeutig Junge 💙
Jetzige SS: bis zur 15 Woche 2x starke Tendenz zum Jungen geäußert. 20 Woche starke Tendenz Mädchen. 22+23 Woche 100 % Outing Mädchen 💗😂

Lg (aktuell 24 SSW)

3

Oh dann wusstest du es ja zwei mal richtig früh 😊 danke für diene Antwort 😊

4

Alle 3 Schwangerschaften in der 14.Woche Junge

6

Wow, das ist aber auch echt früh 😊

7

14.SSW wurde junge über den Bluttest verhindert verkündet. In der 16.SSW konnte man es auch im US sehen.

8

Hattest du den Bluttest extra für die Geschlechtsbestimmung gemacht?

10

Ich bin schon 36 und habe den pränatal test gemacht. Die Geschlechtsbestimmung war eher ein netter Nebeneffekt.

weiteren Kommentar laden
9

In der 17. Woche gab es eine leichte Tendenz zum Mädchen, aber meine FÄ wollte sich nicht festlegen, weil die kleine viel gezappelt hat und man nix genau erkennen konnte.
21. Woche gab es dann eine "sehr sichere" Tendenz und in der 25.hat sie es noch mal bestätigt.

11

Danke für deine Antwort. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Mädchen auch schwieriger zu erkennen sind. 😊

12

Sie sagte in der 17. Woche "ich würde eine Tendenz zum Mädchen geben, weil da zwischen den Beinen was fehlt, aber das Krümelchen bewegt sich so viel, es kann auch sein, dass ich es nur nicht abbilden kann".

Sei nicht zu enttäuscht, wenn man heute noch nix erkennt, auch wenn man natürlich super neugierig ist.

weitere Kommentare laden
14

Bei beiden Kindern in der 14. Woche. War zum Ersttrimesterscreening, also diesem größeren Ultraschall, im Krankenhaus.
Meine Frauenärztin hat es allerdings so früh nie erkannt...

15

Okay 😊 darf ich fragen, wieso das erstrimesterscreening Im Krankenhaus und nicht bei deiner Frauenärztin stattgefunden hat?

16

Klar. Meine Frauenärztin führt das generell nicht durch, überweist ihre Patienten dann immer zu so einem Feindiagnostiker. Da ich also sowieso woanders hin musste, hab ich das Ersttrimesterscreening in dem Krankenhaus machen lassen, in dem ich entbinden wollte.

weiteren Kommentar laden
17

in der 15. ssw hatte ich einen Termin, da konnte sie es leider nicht erkennen. Jetzt habe ich in der 19.ssw wieder ein Termin bin auch ganz gespannt was es wird🥰

19

Oh dann sind wir ja gerade in einer ähnlichen Situation 😊 wann hast du den Termin?

20

nächste Woche Mittwoch und du? können uns dann austtauschen wenn wir es wissen☺️

weiteren Kommentar laden
24

1.Kind ssw 14 Junge
2.Kind ssw 16 Junge
3.Kind ssw 17 Tendenz Mädchen bestätigt bei Ssw 21

25

Bei 13+4 bekam ich ein sicheres Outing und 1 Woche später wurde es durch den Praenatest bestätigt