So aufregend....😊

Halli Hallo meine Lieben,

Ich bin ganz neu hier im Forum.
Wir haben uns heute beim Jugendamt gemeldet, das wir bereit dazu sind ein Pflege oder auch Pflegekinder auf zu nehmen..Ich bin ganz aufgeregt was jetzt auf uns zu kommt.
Wir beschäftigen uns schon eine ganze Weile mit dem Thema,aber dennoch gibt es natürlich eine offene Fragen.
Anfang Februar kommen 2 Damen vom Jugendamt zum Hausbesuch.Bis dahin sollen wir uns alle Fragen aufschreiben und uns Gedanken machen welche Pflege wir bevorzugen ob Bereitschaft oder Dauerpflege.

Vielelicht gibt es ja den ein oder anderen der mir dazu was schreiben kann.

Das ist alle aso aufregend und wir freuen uns wahnsinnig wenn wir in Frage kommen würden.
Liebe Grüße

1

Hallo.

Ja das ist wirklich sehr aufregend...Ein bißchen wie schwanger hihi.

Mitunter zieht es sich oft recht lange, das ist eine Geduldsprobe. Bei uns hat das ganze "Verfahren" etwa ein jahr gedauert. Gespräche und hausbesuch waren immer entspannt, also man muss da garnicht aufgeregt sein.
Wir hatten uns für "sichere" dauerpflege entschieden. Ca 6 Wochen nach Beendigung ist unser damals einjähriger zwerg bei uns eingezogen.

Bereitschaftspflege könnte ich mir für später durchaus vorstellen aber hier werden die kinder oft sehr lange in Bereitschaft "zwischengeparkt" 1 Jahr ist keine Seltenheit und das wird mich dann wohl doch davon abhalten.

Alles Gute für euch!

2

Schick mir mal eine Nachricht wenn du magst. 3 Frauen und ich sind gerade in einer Whatsapp Gruppe, haben uns alle gerade hier kennen gelernt und sind gerade auch in den Start Löchern Kinder aufzunehmen

3

Ohh,das ist ja toll.Ich kann dir irgendwie keine private Nachricht schicken.

4

Ich dir auch nicht. :-(

weitere Kommentare laden
7

Nachricht angekommen?