Gesundheitszeugnis

    • (1) 26.02.19 - 15:51

      Hallo ,

      Kann mor jemand sagen wir so ein Zeugnis aussehen muss?
      Mein HA stellt sich da bisschen quer und meint das JA müsste ja für sowas einem vordruck haben.

      Danke schonmal

      • Hallo.

        Wir mussten zum Gesundheitsamt und Hatten keinen Vordruck

        Er kann es doch einfach allgemein halten? Xyz war zum Zeitpunkt der Untersuchung gesund oder hatte dieses und jenes? Wenn das Jugendamt es offenbar nicht spezieller will

        (3) 27.02.19 - 00:01

        Mein Hausarzt hat ein großes Blutbild + HIV-Test gemacht und die Ergebnisse dann auf einer Seite ausgedruckt mit dem Titel "Medizinisches Attest zwecks Adoption eines Kindes" und folgendem Text:

        Die o. g. Patientin wurde von mir untersucht. Sie ist psychisch und physisch gesund; es bestehen keine ansteckenden Krankheiten. Alle durchgeführten Laboruntersuchungen und der HIV-Test waren unauffällig. Aus medizinischer Sicht bestehen keine Einwände gegen die geplante Adoption.

        VG

        • (4) 27.02.19 - 09:32

          Guten Morgen,

          wir haben einen Vordruck vom Jugendamt bekommen. Diesen habe ich bestimmt auch noch zuhause. Wenn du mir eine PN mit deinen Kontaktdate schreibst, dann könnte ich dir diesen vordruck auch schicken. Dann weiß dein Hausarzt was er so schriftlich festhalten muss.

      Hallo,

      du musst bei JA anrufen und fragen was die genau brauchen. Jedes JA möchte andere Untersuchungen haben, so weit ich weiß.

Top Diskussionen anzeigen