Elterngeld

    • (1) 21.10.19 - 19:47

      Hallo! Bekommt man genau ein Jahr lang, ab dem ersten Tag der Adoption, Elterngeld?
      Wir stehen auf der Warteliste und ich will mir für den Fall der Fälle überlegen wie ich es mit der Elternzeit/-geld regeln werde. Das ganze ist echt kompliziert....

      • Hallo cat-women,

        ihr könnt euch für alle Varianten die es bezüglich Elterngeld gibt entscheiden.
        Du kannst dir das Elterngeld auch auf 2 Jahre auszahlen lassen ,wenn du das möchtest.

        Wir haben uns in dem Monat, als der Anruf kam, dafür entschieden ,erst ab dem Folgemonat mit dem Elterngeld zu beginnen.
        Der Monat war fast vorbei und mit ein paar Urlaubstagen habe ich den letzen Arbeitsmonat dann komplett abgeschlossen.

        Eine entspannte Wartezeit wünsche ich euch #winke

Top Diskussionen anzeigen