Was ist "In" bei 5-Jährigen

Hallo

Eine Freundin hat bald ein Pflegekind für immer. Der kleine Mann soll bei ihr wohnen bis er 18 ist.

Wir würden ihn gern mit einer Kleinigkeit willkommen heißen.

Er kommt aus schlimmen Verhältnissen und war bisher immer übergangsweise in Großfamilien. Wird jetzt zum Einzelkind mit alleinerziehender Mama.

Also: was mögen eure 5 jährigen so? Soll nur eine kleine Freundlichkeit werden.

Danke für eure Tips.

1

Hallo!

Ich glaube das ist ganz unterschiedlich.

Mein Sohn liebt seine super Wings Flugzeuge und bügelperlen.
Er wird nächsten Monat 5.

Deine Freundin wird das Kind ja im Vorfeld kennenlernen da kann sie ja raushören was dem Kind so gefällt.


Lg Janine

2

Bügelperlen? Ist ja auch spannend ☺

4

Ist gerade total „in“ im Kindergarten😂

3

Oh, das klingt nach einer guten Zukunft für den kleinen Knopf.

Bei uns ist Merchandise zu verschiedenen Themen in, aber die Serien muss man natürlich kennen.

Etwas mit seinem Namen wäre vielleicht schön, darauf sind die meisten Kinder stolz (und viel mehr Konstanten in seinem Leben hatte er vermutlich nicht). Es gibt auf "Schlummerlicht . de" sternenförmige Nachtlichter mit Namenszug. Sehr hübsch.

5

Hallo.

Das klingt ja interessant. Danke.

Sie hat sehr lange erfolglos versucht schwanger zu werden. Da das nicht klappt hat sie diesen Weg genommen. Das ist echt unglaublich toll. 😊

6

Bei der Adresse fehlt "24"🙈

https://www.schlummerlicht24.de/leuchtstern-schlafender-baer-mit-namen

Ich finde das absolut toll von ihr😊

weiteren Kommentar laden
7

Das ist ja wirklich eine tolle Sache. 😄

Aber das, was Kinder mögen, wird sicher sehr individuell sein....

Vielleicht wäre etwas zum Malen toll... Ich habe meinem vorgestern "Zauberstifte" bei Lidl geholt. Buntstifte, die sind radierbar. Meiner meckert immer, wenn's über die Linie ging 😅

Ich finde den ferngesteuerten Porsche von Playmobil echt klasse.

Wir mögen Brio oder Lego. Lego geht bestimmt auch immer.

Ansonsten wird der kleine Große ja sicher schon mit einem tollen KiZi absolut überwältigt sein. Und mit einer Mama, die sich dann ab sofort mit Herz um ihn kümmert.

Alles Gute für deine Freundin 🌹

8

Ich kann Warmies sehr empfehlen, würde nur ein Waschbares nehmen, falls mal ein kleiner Unfall passiert.

Wir haben eins zur Geburt bekommen und haben es jetzt - 7 Jahre später - immer noch.

https://www.warmies.de/waermestofftiere/?gclid=CjwKCAjwnef6BRAgEiwAgv8mQeydpy1oUFePkCSd59J5G_1IjsWW7Q1iHV1TXBXgVuZu1fdrUKx1oxoCJnAQAvD_BwE

10

Hallo,

meine haben sehr gerne geknetet.
Das ist einfacher als Bügelperlen, wenn er evtl feinmotorisch noch nicht so weit ist, beschäftigt die Finger, man kann ruhig kneten und kreativ sein oder seine Wut/Frust etc an einem Ballen Knete rauslassen ;-)
Meine Große war ein sehr unruhiges Kind und kneten hat ihr total geholfen, ihre Finger unter Kontrolle zu kriegen.

Diese Playdoh-Knete ist nicht billig, aber erstmal reichen ein paar Farben. Und sie ist wasserlöslich und geht aus allem wieder raus ;-)

LG!

11

Ich würde die Freundin fragen, sie kennt ihn ja schon länger wenn die Entscheidung gefallen ist, das er dauerhaft bleibt.

Kommt das Kind ganz frisch zur Freundin und es ist das ferne Ziel, das er dauerhaft bleibt, dann würde ich einen Gutschein für die Eisdiele um die Ecke oder für ein Ausflugsziel in der Nähe schenken. Von "pädagogisch wertvollem" würde ich dann abraten, weil niemand so genau weiß welche Defizite das Kind hat.