Hausbesuch und Biographie

Guten Abend!
Ich bin auf der Suche nach erfahrenen Pflegeeltern oder die grade auf dem Weg dort hin sind.
Wir haben unser erstes Gespräch letzte Woche gehabt und nächste Woche Freitag ist der Hausbesuch.
Bis dahin sollen wir eine Biographie von uns schreiben.
Ich habe nicht wirklich Plan davon. Wie habt ihr es gemacht?
Es wäre toll wenn mir jemand allgemein etwas erzählen könnte. Ablauf beim Hausbesuch ect..

Liebe Grüße 🍀

1

Hi,

ich soll einen Lebensbericht schreiben. Vielleicht googelst du mal danach, das gibt viele Ideen.

Liebe Grüße

2

Guten Morgen! Vielen Dank für den Tip. 🙂
Liebe Grüße

3

Huhu,

was ist den aus eurem Plan der EMS geworden?

Lg

4

Guten Morgen! 🤗

Das haben wir erstmal auf Eis gelegt!

Wir finden die Idee und Vorstellung eines Pflegekindes sehr schön und wollen erstmal abwarten wie sich das entwickelt.
Das ist jetzt eher unsere Weg als Prag!

Was im nächsten Jahr ist weiß man nicht aber erstmal möchten wir es auf dem Weg versuchen. 😊
Naja, und auch weiter auf normalem Weg.
Zwei mal hat es ja geklappt. Auf jedenfall mit dem Schwanger werden. Alle Untersuchungen ergaben nur das wir Kern gesund sind.

Wir wollen gucken wie sich das Jahr entwickelt.
Die zwei Embryonen haben wir jetzt erstmal wieder frei gegeben und uns in der Klinik abgemeldet.
Die Anzahlung haben wir drei Tage später unproblematisch auf unserem Konto gehabt.

Nun warten wir Mal ab! 😊

Wie geht es dir und was gibt es bei euch neues?

Liebe Grüße 🌺