Langzeitpflegekind/Dauerpflegekind

Bin so aufgeregt habe heute mit dem Jugendamt telefoniert und sie wollen vor Weihnachten noch zum erstbesuch vorbei kommen wie geht's danach weiter?

1

Wir hatten 2 Hausbesuche insgesamt. Außerdem mussten wir einen Lebenslauf schreiben, ärztliche Bescheinigungen holen, sowie ein erweitertertes Führungszeugnis.

Eigentlich wäre es auch Pflicht ein Seminar zu besuchen. Das ist aber nur 2 mal jährlich bei uns.
Da es bei uns aber um Verwandtschaftspflege ging und der kleine schon in Bereitschaftspflege war, wurde gesagt das wir das später nachholen können. Damit das Kind schneller zu uns kommt.

Das Seminar haben wir nie gemacht, da Corona kam und wir nach und nach alles so erfahren haben.

Lg Janine

2

Lebenslauf und die anderen Papiere haben wir schon im Sommer eingereicht sind jetzt in eine größere Wohnung gezogen und ich sollte mich melden dann wenn wir uns eingerichtet haben wir haben vorher eine 2 Raum Wohnung gehabt und jetzt eine 3 Raum also für den Krümel dann auch ein eigenes Zimmer