verzögertes Laden in mobiler Version

    • (1) 28.02.18 - 10:29

      Liebes Team,

      wenn ich auf Urbia über mein Handy zugreife, habe ich eigentlich immer dasselbe Problem. Mir wird die komplette Seite angezeigt, aber sobald ich auf einen Beitrag klicke oder mir ein Forum aus meiner Liste auswähle, lädt sich just in diesem Moment das letzte Quäntchen am Ladebalken fertig und ich lande woanders, weil sich die ganze Seite verschiebt. Nach der Zurückfunktion wiederholt sich das Spiel. Es liegt nicht an meinem Handy, da ich es vor kurzer Zeit gewechselt habe. Auch habe ich das Problem in unterschiedlichen W-Lan-Netzen. Ich muss sagen, das nervt wirklich sehr und tritt auf anderen Internetseiten auch nicht auf. Kann man da etwas machen?

      • Technisch kann man das auf jeden Fall lösen, ist auch gar nicht schwer, aber da dieses extrem nervige Problem schon lange besteht und gemeldet wurde und sich nichts daran tut befürchte ich fast, das ist bewusst so um Klicks zu erhöhen.

      Liebe schelli91,

      bewegst du dich in der App – oder auf unserer mobilen Seite?

      Falls du die App meinst: Leider sind unsere Ressourcen begrenzt, da wir mittlerweile neun Apps auf dem Markt haben. Unsere Entwickler arbeiten aber – versprochen! – mit Hochdruck an der Behebung sämtlicher Bugs. Denn die, ganz ehrlich, stören auch uns erheblich. Das ist jetzt für dich/euch sicher nicht die Antwort, die du dir gewünscht hast, das können wir so nachvollziehen, aber uns sind da leider auch wenig die Hände gebunden. Mehr als die Fachabteilung kontinuierlich zu nerven, können wir leider auch nicht tun ;)

      Viele Grüße
      dein urbia-team

      • Ich hab das gleiche Problem und bin NICHT mit der App, sondern mit dem Chrome Browser auf meinem Smartphone auf urbia.de. Könnt Ihr das auf der mobilen Website denn beheben?

        Ich bin mit Google Chrome auf dem Handy unterwegs, nicht in der App. Allerdings habe ich das Problem auch mit Opera auf dem PC, allein beim Anklicken des Threads und dem Antworten habe ich mich dreimal verklickt, weil oben erst nachträglich fette StepStone-Werbung aufploppte...

Top Diskussionen anzeigen