Verschieben von Beiträgen/Unterforen

    • (1) 28.02.18 - 10:58

      Hallo zusammen,
      ich bewege mich überwiegend im Babyforum.
      Dort werden immer Öfter Threads zu Themen bzgl. Stillen/Ernährung oder Schlafen eröffnet,obwohl die TE wissen,dass es hierzu entsprechende Foren gibt (gehöre auch dazu🙂).
      Das wird ja oft gemacht,weil man in den entsprechenden Unterforen keine oder sehr wenige Antworten erhält oder weil man etwas einfach mit den Usern aus "seinem" Forum erörtern möchte.
      Daher die Fragen,muss denn so viel verschoben werden,kann man das irgendwie anders lösen? Es ist halt immer schade wenn man weiß, es gäbe viele Antworten,aber leider nicht im Unterforum.
      Es gab bestimmt Gründe,die Unterforen zu erstellen,aber viele bewegen sich einfach ausschließlich in ihrem Hauptforum.

      Danke und viele Grüße

      • Ich muss ehrlich gestehen es gibt für mich in der Hinsicht zu viele Unterforen. Das Thema 'Baby' ist so groß gefächert anstatt alles in 4 verschiedene Foren zu verteilen wäre es doch sinnvoller zu schauen ob man nicht ein oder zwei schließen könnte.

        Hallo allenicksvergeben,

        vielen Dank für deine Nachricht, wir können dein Anliegen gut nachvollziehen.

        Leider gibt es hier einen Interessenkonflikt mit Usern, die thematisch suchen. Wir hoffen, dass sich alle daran gewöhnen können, die Themen in die passenden Unterforen zu stellen, dann gibt es dort hoffentlich ganz bald auch einen wunderbaren Austausch. :-)

        Hast du den neuen Verschiebehinweis schon gesehen? Diesen haben wir extra für euch optimiert, weil uns das Anliegen durchaus bewusst ist.

        Wer es lieber privater möchte, hat die Möglichkeit, einen Club zu gründen
        https://www.urbia.de/clubs/apply

        Viele Grüße
        aus dem urbia-Team


        Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
        Dein urbia-Team

        • Hm,aber wenn ich als Babymama thematisch in Schlafen und Stillen/Ernährung z.B.suche,dann finde ich auch Kleinkind und Co sowie umgekehrt...
          Daher nutze ich eh die Suchfunktion übergreifend.
          Aber ja,ich verstehe auch eure Argumentation und hatte schon befürchtet,dass ihr nicht schreibt "Klar wie löschen zwei Foren"😎

          Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen