Nick ändern

    • (1) 28.02.18 - 11:57

      Hallo!

      Ich beeile mich mal schnell. ;-)

      Ich finde es sehr beunruhigend, dass unsere Beiträge auch auf fb sichtbar sind. Gibt es denn eine Möglichkeit, meinen Nickname hier zu ändern, OHNE mich komplett abzumelden und wieder anzumelden? Auf fb könnte mein Nickname mit entsprechender Hintergrundstory entlarvend wirken. Ich möchte hier aber eigentlich nicht wieder als Frischling rumturnen...

      • Liebe schnelli91,

        wenn wir Beiträge mit Sichtbarkeit des Usernamens auf FB ausspielen, geschieht das nicht ohne Einwilligung des entsprechenden Users. Hin und wieder wählen wir auch Beiträge, die wir anonym ("eine Userin") veröffentlichen. Denn: Laut unserer AGB (https://www.urbia.de/allgemein/agb) hat uns jeder User bei Registrierung "das nicht-exklusive, zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränkt Recht eingeräumt, diese Beiträge honorarfrei und beliebig oft zeitlich, räumlich und inhaltlich unbeschränkt auf www.urbia.de sowie in allen mobilen und sonstigen Angeboten von urbia.de, einschließlich Newslettern und Apps, und in Auftritten von urbia.de in sozialen Netzwerken (z.B. Facebook, Google+, Pinterest, twitter) zu nutzen (--> Nutzungs- und Verbreitungsrechte an den Nutzerbeiträgen).

        Deinen Nicknamen zu ändern, ist technisch aktuell leider (noch) nicht möglich. Bitte entschuldige.

        Viele Grüße
        dein urbia-Team

Top Diskussionen anzeigen