Warum so viele Trackingtools?

Immer wenn ich urbia aufrufe, laufen meine Trackingblocker heiß - bis zu 20 verschiedene Trackingversuche werden mir regelmäßig angezeigt.

Was hat es damit auf sich, liebes Urbia Team?

LG

1

Tracking findet überwiegend, aber nicht nur, für Werbeeinblendungen statt.
Scroll mal auf einer Urbia-Seite von oben nach unten. Einige Banner, Video, Bild-Text-Werbeplätze. Dazu jeweils die Trackingtools von Urbia/G+J, von den Werbetreibenden/Agenturen... nebenbei noch generelle Tools, um die Seitenperformance zu messen. Da kann schon mal schnell was im höheren zweistelligen Bereich an Trackern auftreten :-)

2

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, sassoumti! #danke

Um unsere Webseiten kontinuierlich an die Bedürfnisse unsere Nutzer und Werbepartner anpassen zu können, nutzen wir unterschiedliche Trackingtools.

In den Datenschutzbestimmungen kannst du dich hierzu genau informieren und ggf. das Tracking der einzelnen Anbieter unterbinden.

Liebe Grüße
Frieda vom urbia-Team