Was sagt das Technik Team zum Thema Coockies?

Hallo,

ich wollte jetzt Mal nachfragen was das Technik Team zu dem Thema sagt?

Es ist ja nun schon eine Woche vergangen, da wird ein motiviertes Team sicher schon eine Antwort parat haben die uns User hier brennend interessiert.

Lasse ich Coockies nicht zu, kann ich mich nicht bei Urbia anmelden, das kann es doch nicht wirklich sein!

Mona

Ich möchte Urbia auch ohne Coockies nutzen können!

Anmelden und Abstimmen
1

Das ist keine Frage an die Technik, sondern eine rechtliche Frage. Wie angekündigt melden wir uns, wenn wir mehr wissen.

Viele Grüße

Raffael vom urbia-Team

2

Stimmt, so gesehen wäre es ja noch interessanter ob es so rechtens ist. Wäre es ein rein technisches Problem würde es sogar weniger eilen.
Bin weiterhin gespannt !

3

Ein Hallo in die Runde,

und ein paar Infos zu unseren Cookies:

Unsere Seiten benutzen Cookies, mit dem "okay" stimmt ihr zu, dass ihr dies zur Kenntnis genommen habt.

Ihr könnt die Cookies in den Browsern jederzeit selbst deaktivieren, darauf und auch wie ihr das tun könnt, weisen wir in unseren Datenschutz-Richtlinien hin.

Viele Grüße
Thea vom urbia-Team

4

Das ist schon klar, aber wenn man diese deaktiviert kann man sich nicht mehr einloggen! Man hat also keine Wahl, entweder man akzeptiert Cookie oder kann das Forum nicht nutzen.
Interessant ist, teste grad ein neues Smartphone und konnte mich jetzt doch tatsächlich ohne das "ok" einloggen.

5

Hallo tauchmaus01,

mit dem Klick auf das "Ok" bestätigst du lediglich, dass du diese Erklärung zur Kenntnis genommen hast.

Nutzen kannst du das Forum auch ohne "Ok".

Liebe Grüße
Frieda vom urbia-Team