Werbung, Autoplay von Werbevideos

    • (1) 02.04.19 - 18:47
      Inaktiv

      Hallo,

      ich habe selten so ein Forum wie dieses erlebt, welches dermaßen von Werbung überfrachtet wird. Teilweise muss ich die Seite neu laden, weil von unten eine Einblendung kommt, die sich nicht wegklicken lässt. Teilweise nimmt die Werbung bis zu 2/3 der Seite ein. Wenn sich die Seite lädt und ich einen Menüpunkt anklicken will, treffe ich oft den falschen, weil sich durch den verzögerten Aufbau der Werbung alles verschoben wird.
      Ach ja, und dann die Videos, die einfach abgespielt werden.
      Mir ist bewusst, daß die Seite durch Werbung finanziert wird, aber so aufdringlich und überfrachtet habe ich es selten erlebt. Es mindert erheblich die Nutzung der Seiten.

      LG
      Katty

      • Stimme dir voll und ganz zu! Leider ist man sich bei urbia keiner Schuld bewusst. Ich hab schon überlegt, mich abzumelden, weil es so nervtötend ist.

        • (3) 03.04.19 - 10:48

          Hallo,

          und gerade, während ich diese Antwort schreibe, ist die Hälfte des Bildschirmes nur les- und nutzbar...links die Antwort, rechts die Werbung. *seufz*

          LG
          Katty

          • >>>ist die Hälfte des Bildschirmes nur les- und nutzbar...<<<

            Das ist ja noch komfortabel :-). Ich habe einen Screenshot, vom Forum sind auf der kompletten Seite acht Wörter zu lesen und die noch in vier Reihen, also ein Totalausfall...

      Hallo,
      das ist hier allen bewusst, wird aber nicht geändert. Urbia hat als Forum für Schwangerschaft, Geburt und Kinderwunsch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal und wurde aus diesem Grunde im Jahre 2011 von Gruner und Jahr aufgekauft. Früher war es eher ein Familienforum, mit allen Themen rund um das Familienleben, ja es wurde sogar über Politik diskutiert. Jetzt geht es nur noch darum, ein bestimmtes Klientel anzusprechen und mit Werbeeinnahmen einen möglichst hohen Gewinn zu erwirtschaften. Wenn die Besucherzahlen zu sehr zurückgehen, wird das Forum dichtgemacht, bis dahin wird der Kaufpreis sich aber längst amortisiert haben.

      LG

      Liebe Community,

      wenn ihr technische Probleme, u.a. Anzeigefehler (auch von Werbung), habt, dann meldet euch bitte immer gern bei uns per E-mail an info@urbia.de. Am besten mit einem oder mehreren Screenshots und der Angabe eures Gerätes, der Software-Version und allen Informationen, die ihr für uns für wichtig haltet.

      Wir sind selbst jeden Tag auf urbia unterwegs und melden alle Fehler, die uns auffallen, direkt unseren Technikern. Diese kümmern sich darum sobald deren Zeit es zulässt.

      Das Team von urbia gibt sich große Mühe, dass ihr hier eine schöne Zeit habt und es wäre sehr schade wenn diese, durch unerwähnte, aber behebbare, Probleme, euch unglücklich macht.

      Liebe Grüße
      Frieda vom urbia-Team

      • (7) 04.04.19 - 09:14

        Hallo,

        es spielt keine Rolle, mit welchem Browser ich die Seite aufrufe - die Werbung nimmt immer einen großen Teil des Bildschirmes ein - ihr seht es sicher selbst, wenn ihr die eigene Seite als normaler User aufruft.

        LG
        Katty

        • Hey Katty,

          uns als Team wird auch im Adminmodus genauso viel Werbung angezeigt wie euch. Wir oben schon gesagt wurde finanzieren wir uns ja nun einmal leider über Werbung.
          Wenn sie euch aber so bei der Nutzung unserer Seite beeinträchtigt (ihr also bspw. Probleme habt, Beiträge zu erstellen oder auf Buttons zu klicken) sind wir euch immer total dankbar für Screenshots, damit wir das weiterleiten können.
          Keiner - weder ihr, wir oder die Werbenden - hat etwas davon, wenn die Nutzung unserer Seite so erschwert wird, dass ihr euch abmeldet.

          Liebe Grüße,
          Cleo vom urbia-Team

          • Vielleicht mal die Videos ohne Ton starten lassen, und man kann den Ton selbst abschalten. Andere bekam es auch hin.
            Ich liege manchmal neben meinem schlafenden Krümel und lese etwas nach und plopp geht unvorhersehbar ein Video los mit samt Ton. Was dann häufiger passiert muß ich wohl nicht schreiben.

          (12) 05.04.19 - 12:13

          So sieht es oft aus.

Top Diskussionen anzeigen