Zunge rausstreckende Profilmemes

Schon vor einiger Zeit hatte eine Userin zurecht angemerkt, dass die Zunge rausstreckenden Profilmemes massiv unhöflich sind.
Gerade bei ernsten Posts sind sie zusätzlich fehl am Platz und als Steigerung, in Forenbereichen wie "frühes Ende" oder "Trauer und Trost" pietätslos.
Grundsätzlich sollten Profilmemes nicht perse gegen jegliche Höflichkeit und Nettiquette verstoßen.
Wann also können wir damit rechnen, dass diese Memes entfernt werden?

3

Dass dieses Problem zeitnah gelöst wird, wurde bereits Mitte/Ende Februar versprochen.
Ich denke, ich habe eine andere Definition von zeitnah.

1

Mal abgesehen davon dass diese Bilder eher in einen Kindergarten gehören. Ich finde alle albern.

2

Hallo lunnia,

danke dir für dein Feedback. Wir arbeiten schon an einer Lösung.
Wann genau diese aber umgesetzt wird, kann ich dir gerade noch nicht beantworten. Wird aber nicht mehr allzu lange lange dauern.

Viele Grüße,
Cleo

4

Wie wäre es wenn jeder User selbst entscheidet welches Bildchen er nehmen mag? Geht in anderen Foren ja auch. Und wenn eben jemand gar keins haben möchte dann bleibt es eben so wie früher. Oder nur ne Farbe statt nem Gesicht.

5

Ich finde auch, diese mehr als fragwürdigen kindischen Profil"bilder" passen vielleicht in ein Pubertätsforum, aber ganz sicher nicht zu erwachsenen Frauen. Sie sind durchaus geeignet, einen Beitrag komplett in's Lächerliche zu ziehen.
Wer auf die Schnapsidee kam.... .#augen
LG Moni

Den Begriff Memes möchte ich dafür nicht mal verwenden, denn er wird ja so definiert:
"Dabei handelt es sich in der Regel um aussagekräftige Motive, die mit einem Text kombiniert werden – und so neue Bedeutungen erhalten"

Aussagekräftig??? #schock

6

Werden die eigentlich zufällig vergeben, wenn man kein Bild hat? Und gibt es nur weibliche Bilder?

7

werden zufällig vergeben. Manche haben sich aber die alten "Bilder aber noch gesichert und haben sie nun als Profilbild 🤪 ! Im Grunde geht das also weiterhin mit alten Profilbildern unterwegs zu sein. 🤗

8

Das ist ja noch nerviger. Sonst hätte man wenigstens eine nehmen können, die zu einem passt. Und warum nur Frauen?

weiteren Kommentar laden