Diese Foren-Willkür

Thumbnail Zoom

Hallo ihr!

Obwohl folgender Post gar nichts mehr mit Schwangerschaft zu tun hat, darf er trotzdem in dem Schwangerschaftsforum bleiben?!

https://m.urbia.de/forum/152-schwanger-mit-besonderer-vorgeschichte/5296432-unsere-baby-insel-der-beweis-dass-der-kampf-sich-lohnt-vom-02-09-2019

Das passt selbst laut eurer Beschreibung dort nicht hinein!

Es geht um geborene Babys --> Babyforum

Sogar Thea hat das schon erwähnt (siehe Screenshot) und trotzdem wird es wieder verschoben? Muss man sich nur lange genug beschweren um die Regeln zu biegen?

Warum herrscht so eine Willkür? Aber Hauptsache bei den Topfguckern ein Fass aufmachen... 🙄

Und ich freue mich auch für die Mädels, hat aber rein gar nicht mit der Sache zu tun..

3

Aber Hauptsache einen Beitrag einer Dame von dort wegverschieben (ins Schwangerschaftsforum), die selbst zwei Fehlgeburten hatte, laut Thea vom Urbiateam aber "eher nicht dort hin passt"... War wohl nicht "besonders" genug 👎🙄

5

Die Begründung dazu war ja auch super, sie hätten es ihres Wunsches entsprechend verschoben! 🙄 Nur weil man schreibt "falls es nicht passt, bitte verschieben".
Urbia verschiebt nach Lust und Laune, aber in diesem speziellen Forum gelten scheinbar andere Regeln 🤷‍♀️

6

Tja,

alle sind gleich - nur manche sind gleicher.

weiteren Kommentar laden
1

Hallo Tortenring,

auch wir haben bei diesem Thread überlegt, sind aber zu der Überzeugung gekommen, dass ein Thread, der ausschließlich als "Geburtsanzeigen-Brett" dient und ansonsten keinen weiteren Baby-Inhalt hat, gut in dieses Forum passt.

Zum einen, weil es absolut üblich ist,

- sich im Kinderwunsch-Forum mit einem "Hurra, ich bin schwanger"-Thread oder
- aus dem Schwangerschafts-Forum mit einem "Wir haben ausgekugelt"-Thread oder mit einem "Wir müssen uns leider verabschieden"-Thread

aus dem jeweiligen Forum zu verabschieden.

Zum anderen, weil ein Thread dieser Art anderen Schwangeren mit besonderer Vorgeschichte Mut machen kann.

Viele Grüße
Thea aus dem urbia-Team

2

Schade ist nur, das sich die ehemals Schwangeren mit Vorgeschichte eben nicht aus besagtem Forum verabschieden! Kaum eine liest man im Babyforum, sie bleiben lieber weiter unter sich... ich finde es einfach traurig, denn die Babys sind ja ganz normal wie alle anderen Babys auch!
Generell ist mir beim drüberlesen in diesem Forum auch schon aufgefallen, das wesentlich weniger verschoben wird als beispielsweise im "normalen" Schwangeren Forum! Da wird über Bestellbettchen geschrieben und die Diskussion bleibt wo sie ist, im Forum Schwangerschaft wird sowas zügigst in das Forum Baby Vorbereitung verschoben. Ich verstehe den Sinn hier tatsächlich nicht, und frage mich, wieso man die Mädels aus dem Forum mit Vorgeschichte scheinbar mit Samthandschuhen anfasst! 🤔

4

👍

Und den "Trick 17 für Bauchbilder" auch dort stehen lassen 😅 soooo wichtig!

weitere Kommentare laden