Zeitverschwendung

Ich habe immer gern im unterstützen Kinderwunsch geantwortet. Jetzt artet das leider in lästiger Scrollerei und Zeitverschwenung aus. Wenn ich benachrichtigt werde, dass mir jemand geantwortet habe, dann möchte ich auch zu genau diesem Beitrag und dieser Antwort. Und nicht zum Anfang des Posts.

Ich habe hier viel Zeit verbracht. Viele Jahre immer wieder gleiche Fragen beantwortet. Aber so macht das absolut keinen Spaß mehr.

Ich wünsche mir einfach das alte Team zurück. Hier scheint allen egal zu sein, was die Nutzer möchten. Immer wird man vertröstet oder es wird einem gesagt, dass man sich „daran gewöhnen muss“. Nein, das muss ich nicht. Ich finde es furchtbar. Ihr könnt euch also gerne jemand anderen suchen, der ab jetzt Fragen im unterstützen KiWuForum antwortet. Solange es so bleibt, werde ich meine Zeit nicht mit Suchen und Scrollen verschwenden.

2

Ich habe der neuen Forenstruktur wirklich eine Chance gegeben, aber wer solch ungetesteten Müll online stellt, darf sich wirklich nicht "IT" nennen.

Mal davon abgesehen, dass die neue Struktur bei den Beiträgen völlig an den Wünschen der User vorbeigeht und nicht für Gespräche nutzbar ist, kann es doch nicht sein, dass Grundfunktionen des Forums nicht mehr nutzbar sind.

Wirklich unfassbar...

Na ja, ich hatte schon länger vor, wieder mehr Bücher bei meinen Bahnfahrten zu lesen, als im Forum zu stöbern. Dies ist ein guter Zeitpunkt dafür.

Man kann schließlich sowieso schreiben, was man möchte, es wird penetrant ignoriert und man bekommt irgendeine rosarote "du gewöhnst dich schon dran, wie haben uns ja soooo viele Gedanken gemacht"-Antwort vor den Latz geknallt.

VG, genervte Isa mit Morgenkaffee und kaputtem Forum

3

Da hast du völlig recht. Schlimm ist es geworden. Schade.

1

Hallo,

schade alles. Und dass mit den Beiträgen suchen sollte ja nun echt noch gelöst werden.
Ich hab versucht einen der Beiträge vom Glöckchen zu finden und hab den noch nicht mal gefunden.
Keine Ahnung ob das Absicht ist oder zur neuen Strategie gehören soll 🤷‍♀️

Urbia war so einzigartig toll damals und nun ist es eher einzigartig "untoll", vorsichtig ausgedrückt.

In diesem Zuge wieder mal ein gaaaaanz lieber Gruß an das Urteam! Ihr wart einfach Spitze und Urbia war noch eine Gemeinschaft ❤

4

Es ist einfach nur äääääääääääätzend. Ich finde nichts mehr, man scrollt sich doof, bis man mit dem "Götz-Zitat" einfach wieder rausgeht.
Aber wen interessiert's? Die urbia-Techniker sind ja so stolz auf sich und fertig.
LG Moni :-[

5

Ich finde es auch sehr unübersichtlich und diese Scrollerei macht mich bekloppt! Ich bekomme gottlob wenige PN´s, denn diese Neuerung ist auch sehr unübersichtlich geworden (ist ja schon länger her, aber will ich trotzdem mal los werden)

6

Es ist einiges nicht mehr schön hier. Nicht erst seit dem neuen Update.
Ich komme übrigens über das Glöckchen gar nirgendwo mehr hin. Da steht nur noch, dass es ein internes Problem gibt. Genau dasselbst, wenn ich jemandem antworte.

Ich mache eigentlich nur noch die Liste hier.

Früher hätte ich mich stundenlang aufhalten können. Alleine im Forum Medienwelt waren jeden Tag sooo viele Beiträge gewesen. Jetzt vielleicht mal einer am Tag, wenn überhaupt. In vielen anderen Unterforen genauso.

LG

7

Hallo,

ich kann dir nur beipflichten. Es ist schrecklich unübersichtlich geworden bei Urbia und es schleicht sich der Verdacht ein, dass das dem Team völlig egal ist. Nicht nur das, es scheint regelrecht gewollt zu sein, dass wir unzufrieden sind. Als hätte man nicht schon genug User vergrault, indem man Unterhaltungen löscht und ständig Threads verschiebt und überhaupt durch die Unart im Umgang mit den Usern... ne, das Team kann tatsächlich noch ne Schippe drauflegen.

Ich finde übrigens nicht mal meine eigenen Beiträge, auch nicht mit scrollen. Wahrscheinlich müsste ich jetzt all die aufklapbaren Fenster im Threadverlauf öffnen? Ich weiß es nicht. Ich habe auch keine Lust alle Klappen zu öffnen.

LG

8

Das wäre sehr schade, wenn du nicht mehr bei uns im Forum schreiben würdest ☹️ ich kann es aber verstehen.

Ich finde am nervigsten, dass man nicht mehr sieht, wer auf welchen Kommentar geantwortet hat 🙄

LG

9

"Ich finde am nervigsten, dass man nicht mehr sieht, wer auf welchen Kommentar geantwortet hat"

Das und die Zeitanzeige, ich lese auch nicht mehr gern...