Andauernd anmelden!

Mein Gott, mir reichts! Was soll das denn mit der urbia App andauernd? Jedes Mal wenn ich die App schließe, muss ich mich neu anmelden und dann klappt es nicht mal. Dauert einfach Jahre. Muss die App 100000x schließen und wieder öffnen damit es klappt! Jetzt behebt das doch mal endlich! Wie nervig.

1

Hallo nikatharina,

kannst du mir bitte einmal sagen, um welche App es geht? Eisprungkalender, Schwangerschaft- und Baby-App oder die URBIA-App? Und welches Handy hast du?

Seit wann besteht das Problem?
Den Cache hattest du schon geleert? Manchmal hängt da ein kaputter Cookie drin, den man sich irgendwann mal eingefangen haben könnte, als die Internetverbindung mal nicht ganz so stark war. Der Cookie blockiert den Login dann schnell mal.

Liebe Grüße,
Cleo vom URBIA-Team

2

Ich hab die Urbia App und ich hab ein IPhone 11. Davor hatte ich ein Huawei, musste mich da auch ab und zu anmelden aber bei weitem nicht so nervig wie bei meinem neuen Handy. Ich hab das Handy erst seit kurzem.
Wie leere ich denn Cache und wie schaue ich nach, ob es ein Cookie blockiert?

3

Moin nikatharina,

So leerst du den Cache bei iOS:
Geh' in die Einstellungen, dann auf „Safari“ und da dann auf „Verlauf und Websitedaten löschen“ (Achtung: Wenn du irgendwelche Seiten auf hast, auf die du später zurückkehren wolltest, speichere sie dir lieber noch einmal als Lesezeichen. Sonst sind die auch weg 😊).
Warum der URBIA-Cache über Safari gelöscht wird? Das liegt daran, weil die URBIA-Website in der App eingearbeitet ist.

Wenn das hilft, hing hier ein Cookie fest. Wenn nicht, gab es einen anderen Grund und wir müssen weiter forschen.

Liebe Grüße,
Cleo