Soviel zu „keine Politik“

Liebes Team,

ihr habt unlängst sehr deutlich gemacht, dass bei Urbia keine politischen Diskussionen erwünscht sind, insbesondere wenn es um das Thema Corona geht.
Jetzt sehe ich gerade auf der Startseite (auf der urbia-App, keine Ahnung wie es woanders aussieht) den neuesten Beitrag in eurem Magazin: #CoronaEltern. Man sei wütend über aktuelle politische Entscheidungen und wünsche sich von Seiten der Politik mehr Unterstützung für Eltern. Es wird dazu aufgerufen, sich in sozialen Netzwerken zusammenzutun und entsprechend zu positionieren.

Wie genau passt das jetzt mit eurer „Keine Politik“-Devise zusammen? Dürfte ich über diese Aktion zum Beispiel hier diskutieren? Oder über meine Meinung zur aktuellen Familienpolitik? Vielleicht solltet ihr euch nochmal alle zusammensetzen und überlegen, welche Linie ihr hier genau fahren wollt.

Liebe Grüße und bleibt gesund

1

Moin killswitch,

ich verstehe deine Kritik, allerdings wird in diesem Artikel dazu aufgerufen, sich in sozialen Netzwerken wie Instagram zu positionieren. Instagram ist ja nun aber nicht URBIA. Wir wünschen uns ja sogar, dass ihr politische Diskussionen auf anderen Plattformen stattfinden lasst, und eben nicht auf URBIA.

Die Regelungen für die URBIA-Community ändern sich dadurch nicht.
Bedeutet: Tauscht euch gerne über eure eigene Situation aus und darüber was euch in Verbindung damit auf den Nägeln brennt (also z.B. wo ihr aktuell Probleme mit Schule, Betreuung etc. habt), aber eben bitte nicht allgemein darüber, so dass es in eine politische Diskussion ausartet.

Liebe Grüße und bleib du auch gesund! ❤️
Cleo

3

Ich finde eure Haltung erschreckend.
Ihr zwingt die User, ihre Gefühle und Sorgen zu unterdrücken bzw. verbietet es, sie zu benennen und dass gerade beim Coronathema, wo eh schon viele von psychischen Auswirkungen sprechen.
Ihr macht ja schon Thread dicht, wo über die Beschränkungen gesprochen wird (und ja, DIE sind leider Ländersache und daher zwangsläufig als politisch zu betrachten).

Ihr baut damit Druck auf, ist meine Meinung.

5

Ihr habt letztens irgendwo die Idee gehabt, das Forum zeitlich zu begrenzen und dafür differenzierter zu moderieren. Ist eigentlich eine prima Idee. Könnten wir doch ein Abstimmung zu machen.

2

Meine Nägel brennen und kein Nagelstudio hat auf!!! 😱

4

Schreib doch einfach, sie legen es entweder still oder löschen es dann sowieso.