Könnten wir bitte ein Jammer-Forum bekommen?

Hallo liebes Team,

grade im Corona-Forum wurden wieder viele Threads, die einfach nur der Psychohygiene (Jammern) dienen so zerschreddert, dass einige sich hinterher noch schlechter fühlen, weil sie für ihren emotionalen Moment der "Schwäche" am Boden noch verbal getreten wurden.

Viele User geben offen zu, dass sie absichtlich Threads anklicken, um ihre reine Genervtheit an den Usern auszulassen.

Wäre es möglich, einen Forenbereich zu bekommen, in dem sich User (ähnlich wie im Forum "Ungeplant Schwanger") zur Feinfühligkeit verpflichtet, damit Menschen, die derzeit eh keinen Ansprechpartner IRL haben, nicht auch noch die Möglichkeit von Zuspruch und einer virtuellen Umarmung verlieren?

Liebe Grüße,
Lovely

1

Das ist schon fast überfällig!!

Natürlich darf jeder seine Meinung äußern usw, das weiß mittlerweile jeder 🙄 aber es gibt einen Unterschied zwischen Meinung sagen und ankeifen. Stellenweise herrscht da Narrenfreiheit

2

Die Ider finde ich mega

3

Guten Morgen ihr Lieben,

den Wunsch kann ich verstehen und das müssten wir im Team besprechen. Allerdings frage ich mich, wie genau ihr euch das vorstellt.
Ein Forum, wo alle "Jammer"-Themen drin sind? Von Partnerschaft, über Gesundheit, über Kinder über Corona etc...?
Denn wir könnten so ein Forum derzeit leider nicht mehrfach anlegen.
Generell müssten wir über die Anlegung eines solchen Forums erst einmal diskutieren.

Liebe Grüße,
Cleo

4

Hallo,

also ich stelle es mir eher als einen "Schutzraum" vor, in den User freiwillig Threads erstellen und nicht hin verschoben werden.

Wenn ich zB. keine Lösungsvorschläge, sondern nur einen Ort brauche, an dem ich mich über Dinge schriftlich ärgern kann.
Im besten Fall höre ich von anderen, dass sie es verstehen oder es ihnen auch so geht, im schlimmsten Fall antwortet niemand, aber ich konnte den Druck mal rauslassen.

Was aber nicht vorkommen soll, sind Antworten, die mich noch mehr runterziehen, die mir vielleicht noch ein schlechtes Gewissen machen oder meine Gefühle ins Lächerliche ziehen.

Wer Lösungen sucht, kann sich ja weiter in den entsprechenden Bereichen danach umhören.

Schön, dass ihr es besprechen wollt!

Liebe Grüße,
Lovely