Wo ist mein Thread?????????????

Dass ihr vorhin meinen ersten Thread zum Thema Kinderbonus gelöscht habt, konnte ich nach dem Hinweis ja verstehen....
Aber den Zweiten???????

Keine Links, keine Aufrufe zu irgendwas!
Nur eine Info an Alleinerziehende zum politischen Geschehen mit der Frage nach Meinungen.

Wenn das in einem Forum für Alleinerziehende nicht gesehen werden soll, solltet ihre euch mal fragen, für wen solche Foren gemacht sind und was ihre damit bezwecken wollt.

In anderen Threads wird ständig über rechtliches diskutiert.... wo ist also der Unterschied?

😠

1

Hallo,

das URBIA-Forum ist kein Politik-Forum, leider haben wir nicht die Kpazitäten, um politische Diskussionen zu moderieren.

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

2

Es ist kein politisches Forum - ja!

Aber es ist ja wohl ein erheblicher Unterschied, ob ich hier "AFD - wer wählt diese Idioten?" diskutieren möchte (was zweifelsohne im Nullkommanix ausarten würde...)

oder ob ich auf eine (weitere) aktuelle Ungerechtigkeit gegenüber Alleinerziehenden hinweisen möchte.

Ihr wolltet den Link nicht - ok.
Find ich doof, kann ich aber akzeptieren.

Aber dass sich ein Familienforum gegen die aktuellen Themen der kleinstmöglichen Familie einsetzt, ist geradezu lachhaft.


Lachhaft.
Und ziemlich traurig.

Alleinerziehende haben keine Lobby.
Nicht mal in einem Familienforum.

3

Hallo,

ich kann dein Engagement gut verstehen. Dennoch ist eine Frage der Art "Was haltet ihr von der politischen Entscheidung XY?" natürlich immer eine Aufforderung zu einer politischen Diskussion. Wenn wir diese entfernen ist dies keine Stellungnahme unsererseits in irgendeine Richtung zu dem jeweiligen Thema.

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Giraffe,

Keine Ahnung, um was es genau geht, aber würdest du mir das per PN mitteilen (entsprechenden Link schicken reicht). Mich als alleinerziehende Mama interessiert das natürlich, habe gar nicht mitbekommen, dass da irgendwas Blödes beschlossen wurde.

Ich finde diese "Keine Politik"-Politik auch furchtbar. Sooo lange ist das nicht her, dass es hier ein ganzes Politikforum gab. Dass man keine Diskussionen über Parteien, Flüchtlinge, sonstwas in dieser Richtung möchte, ok, kann ich mit leben. Aber es gibt etliche Themen hier, die ständig diskutiert werden (und wo es auch darum geht zu sagen: Wie ungerecht!), wo es um irgendwelche Rechtslagen geht (Sorgerecht, Scheidung, Mietrecht, Schuldrecht...). Und woher kommen diese Rechtslagen? Aus der Politik. Konsequenterweise müsste Urbia auch diese verbieten und auf entsprechende Berstungsstellen verweisen 🙄 Diese "keinen Politik"-Grenze ist willkürlich gesetzt.

Liebes Urbia-Team,
Ich habe nun diesen Beitrag nicht lesen können und weiß daher nicht genau um was es geht. Ich möchte trotzdem folgendes sagen:

Ich einem Forum für alleinerziehende müssen alleinerziehende über politische Entscheidungen zu ihrem Status diskutieren können. Vielleicht wollt ihr nicht, daß in eurem Familienforum steht, dass alleinerziehende über Reform xy schimpfen. Aber: Seid ihr schonmal auf den Gedanken gekommen, dass die alleinerziehenden sich vielleicht zu Recht beschweren? Mit eurer Blockadehaltung unterstützt ihr dann noch die Ungerechtigkeiten, schade.