Werbung und Ovus

Also mit der Werbung in den Beiträgen habt ihr für mein Empfinden nun wirklich den Vogel abgeschossen.
Dafür hatten eure vielbeschäftigten Leute also Zeit.

Bilanz der letzten Monate:
- Politikforum tot
- Corona-Forum tot
- Topfgucker tot
- Diskussionen aufgrund technischer Probleme unmöglich

Dafür überall Ovus, Ramzi, Chinesischer Kalender und Werbung für Katzenstreu zwischen den Zeilen.

Läuft!

1

Was genau mist du mit "Werbung in den Beiträgen". Kannst du einen Screenshot davon machen, was du meinst?

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

2

Bei mir sind in den Beiträgen mancher User ab und an Wörter zweimal in grün unterstrichen. Wenn man diese anklickt, öffnet sich im Beitrag ein Werbungsfester. In manchen Beiträgen bis zu 3x.

Ich schau mal, ob ich wieder eines finde. Dann mache ich einen Screenshot.

3

Bist du in der Desktop-Ansicht unterwegs? Dort gibt es diese Art von Werbung schon sehr lange. Die Werbung bekommt man nur angezeigt, wenn man auf das Wort klickt, das kann man also ziemlich leicht vermeiden, wenn man sie nicht sehen möchte.

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

weitere Kommentare laden
11

Hallo zwergpottwal und urbia-Team,

Ich habe auch die grün hinterlegten Wörter in der mobilen Ansicht (iPhone, Safari).

Die sind allerdings nicht nur grün hinterlegt, sondern „ploppen“ auf beim drüber scrollen bzw. das grün hinterlegte - extrem nervig!

So Werbung zu machen finde ich ehrlich gesagt weder seriös noch tragbar, man kann sich überhaupt nicht auf den Text konzentrieren, wenn man durch diese Animation ständig abgelenkt wird und da lese ich gar nicht erst weiter.

Bemerkt habe ich die grünen Wörter in Finanzen&Beruf und im Familienforum, allerdings sind sie nicht immer da.

Viele Grüße!

12

Hallo ich nochmal,

die Werbung hat mit dem unterstrichenen Wort überhaupt nichts zu tun. Es werden willkürlich Worte unterstrichen, um mir dann 5x auf der Seite Werbung für nen Playmobillaster (oder so) zu zeigen

Hätte die Werbung wenigstens einen Sinn (bspw. es geht in einem Thread über Babyapielzeug und man kam unter dem unterlegten Wort besagtes Spielzeug ansehen) würde ich auch tatsächlich mit Absicht draufklicken.

Lg

13

Man kann wirklich nur hoffen, dass die Werbenden irgendwann merken, wie ihr Geld zum Fenster rausgeworfen wird mit dieser unspezifischen Werbung.
Ich hab mal aus Neugier auf alle gedrückt. Ich habe weder Katze noch einen Sofawunsch und was weiß ich.

Das was hier läuft ist eigentlich nur noch daneben. Aber G+J braucht wohl Kohle für die neue Zentrale.

14
Thumbnail Zoom

Diese merkwürdige Werbung ist leider immer noch da...

15

Wird eher mehr als weniger.