Aufbau der threads/ Übersichtlichkeit

Liebes Urbia-Team,

Ich weiß, dass das schon häufiger hier Thema war und Urbia die Systematik natürlich stets verteidigt, aber ich finde es sooooo unübersichtlich in längeren threads!

Hier mal ein aktuelles Beispiel: https://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5467131-grossen-blutzuckertest-verweigern?pp=38921007#p-38921487

Das kann doch selbst vom Urbia-Team niemand mehr feierlich finden?

Könnte dazu nicht mal eine Umfrage gestartet werden? Vielleicht findet die Mehrheit der User/innen es total unübersichtlich oder vielleicht auch nicht. Aber es wäre doch schade, wenn Urbia ein System aus Prinzip beibehält, das eigentlich nur die wenigsten hier anwenderfreundlich finden.

Mich nervt es jeden Tag ein wenig und ich kenne diese Threadsystematik auch nur von Urbia. In anderen Foren, in denen ich lese oder aktiv bin, herrscht der klassische Aufbau und den finde ich bedeutend übersichtlicher.

Meine Bitte wäre also eine Umfrage unter den Usern 🙏

LG Miezii (24.Ssw 💗💙)

1

Liebe Miezii,

vielen Dank für dein Feedback. Wir können verstehen, dass viele von euch die alte Struktur beibehalten wollen. Wir haben uns jedoch nun für das neue Design entschieden, aber auch auf Impulse unserer User:innen gehört und z.B. die Beitragsnummern hinzugefügt und noch eine Ebene weiter eingerückt. Eine Umstellung auf die alte Struktur erscheint mir etwas unwahrscheinlich.

Nichtsdestotrotz spreche ich dein Feedback im Team noch einmal an.

Liebe Grüße,
Cleo

2

Vielen Dank erstmal!

Und ich finde es ja verständlich, dass Urbia sich für etwas entschieden hat, in die Umsetzung natürlich eine Menge Aufwand reingesteckt hat und darüber hinaus auch aus Prinzip vermutlich nicht "zurückrudern" möchte.

Aber mir geht es ja erstmal nur darum, herauszufinden, was die Mehrheit der User/innen möchte. Denn wir (User/innen) sind es ja, die die Entscheidungen von Urbia letztlich praktizieren und nicht bzw kaum Urbia selbst. Deshalb zählt mE, was sich die Mehrheit hier wünscht.

Ich würde also eine entsprechende Umfrage auch tatsächlich in sämtlichen Einzelforen oben anpinnen, damit alle erreicht werden.

Quasi eine gelebte Demokratie 😉

LG Miezii (24.Ssw 💙💗)

3

gelebte Demokratie...... #kratz
wo?
Hier etwa? #schock
Im Forum? #schock
bei Urbia? #kratz
nicht dein Ernst...... #rofl#rofl

Den etwas inflationären Gebrauch der smilies bitte ich mir nachzusehen. Ich bin gerade noch dabei mir die Lachtränen aus dem Augen zu wischen.

Grüße
Ray.

weitere Kommentare laden