Urbia: Bitte um Aufklärung

Hallo "urbia-Team",

es sei verboten sich im Forum über Corona zu unterhalten wurde eben mitgeteilt. Wo kann ich das nachlesen?
Was ist falsch an einem Meinungsaustausch in ordentlichem Ton, der das Familienleben täglich sehr spürbar tangiert?
Gibt es eine Liste weiterer Tabuthemen, die ich bitte einsehen darf um künftige Fehler zu vermeiden?

Vielen Dank!

1

Hallo,

Infos darüber, was im Corona-Forum gepostet werden darf, findest du hier
https://www.urbia.de/forum/159-corona/5400105-corona-forum-was-gehoert-hier-hin-und-was-nicht

Darüberhinaus gelten für alle Foren unsere Diskussionsregeln
https://www.urbia.de/allgemein/community/diskussionsregeln-und-netiquette

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team

2

ist dafür da, dass ihr euch über eure persönlichen Erfahrungen, Gefühle, Ängste etc. im Zusammenhang mit dem Coronavirus austauschen könnt, darüber was die besonderen Umstände,z. B. Kontaktsperren, Schließungen von Kitas, Schulen


Und genau DIESE Posts werden geschlossen, da fällt einem doch echt nichts mehr ein..

4

Sie wissen selber nicht, was Sie für Regeln aufgestellt haben und verdrehen diese dann gern, wenn einer meint, dass ein Thread schon vorab geschlossen werden muss

weitere Kommentare laden
3

Es darf sowieso nichts mehr über corona geschrieben werden vorallem wen man gegenüber gewissen Themen eher skeptisch ist. Da ist man ja gleich ein riesen Verschwörer. Ich frag mich langsam wovor die solche Angst haben. Super Post von dir👍

5

Naja, Freidenkeralarm wahrscheinlich ;-)
Gerade läuft auch wieder eine Diskussion... Politischer als unsere, die so strikt unterbunden wurde. Gut dass Sonntag ist, da schaut scheinbar grad keiner drauf.

11

Und dann wundern Sie sich, dass man WhatsApp Gruppen gründet...naja man hat ja keine andere Wahl. Frei über alles was das Leben betrifft, darf man hier ja nicht...

weiteren Kommentar laden
9

Wenn Du höflich bleibst, verstoßt Du gegen keine Regel, weil Urbia Regeln aufstellt, die sie dann selbst negiert. Dann regst Du Dich auf, wenn Du feststellst, wie willkürlich der Herr mit Meinungsäußerungen umgeht.
Locker bleiben - dies lernt man hier!

#winke

10

Absolut. Laptop, PC, Smartphone aus und erstmal Abstand zu Urbia gewinnen. So mach ich das mittlerweile. Privat gab es mit Urbia zu oft unsinnige und sinnlose völlig Verständnislose Diskussionen, weil sie selbst so arg auf IHR „recht“ pochen, welches sie sich mit viel Mühe aus den Fingern saugen.