Warum genau wurde dieser Thread geschlossen? 🤔

https://m.urbia.de/forum/159-corona/5566969-impfung-nun-doch-mehr-nebenwirkungen

Findet ihr nicht, eure Zensur nimmt etwas überhand? Das war doch eine ganz normale Diskussion 🤷🏼‍♀️

1

Naja.... sagen wir mal so....

Ab hier wohlwollend formuliert: :-D
Die Administration sieht sich nicht in der Lage allgemeine, politische Diskussionen adäquat zu moderieren. Die erhöhte Moderationstätigkeit bedingt einen Personalschlüssel der sich nicht mit den Zielen dieses Forums vereinbaren lässt.

Das war ein Ansatz, ein anderer ist etwas vielfältiger:
Der Wunsch des Forenbetreibers ein Friede, Freude, Eierkuchen Forum in den Vordergrund zu stellen, in dem nur Kopf tätschelnd und (egal wie absurd die Eingangsfrage ist) Händchen haltend argumentiert werden soll.
Ein kleines bisschen Gegenwind in Form von: Kannst du mal eventuell, vielleicht, wenn es deine Zeit denn zulässt, aber nur wenn du nicht gerade deinen Namen tanzen musst, über dieses und jenes nachdenken? Das wird schon grenzwertig mit den Argusaugen beobachtet, bevor die Damen und Herren der Administration, die an den Knöpfen der Macht sitzen, direkt tätig werden.
Schließlich ist ein Klick auf "schließen" genauso schnell erledigt wie auf den "User sperren" Knopf zu klicken.
Das möchte ich wohlwollend natürlich niemandem unterstellen, aber es könnte natürlich den ein oder anderen Admin in den Fingern jucken die Macht zu demonstrieren, und das ganze unter dem Mantel der Forenregeln zu decken.
Wobei selbst die Administration mitunter die Forenregeln doch recht... sagen wir mal ..... ausführlich und wohlwollend auslegt. In die eine oder andere Richtung natürlich. Aber ich schweife ab.
Da das Wort Zensur bereits gefallen ist darf ich das auch im Zitat benutzen:
"Findet ihr nicht, eure Zensur nimmt etwas überhand?"
Äh, ja finde ich auch. Aber..... : Hier erfolgt (wieder?) die typische Radio Eriwan Antwort erfolgen: Im Prinzip ja, aber....
Allgemein politische Themen sind im Corona Forum nicht erlaubt, die Eingangsfrage bezog sich nicht auf eine persönliche Angelegenheit, und wenn dies den Anschein gehabt hätte wird das ab jetzt einfach als nicht persönlich definiert.
Somit ist die Frage von Anfang an nicht erlaubt, und die ganzen Antworten sind ebenfalls nur ein Beispiel für den Missbrauch des Themas. Deswegen ist man als Administration quasi bereits gezwungen das Thema zu schließen, und alle die sich am Thema beteiligt haben stehen ab jetzt unter verschärfter Beobachtung. Schließlich haben diese ja auch die Forenregeln nicht verstanden (oder wissentlich ignoriert), und auf ein nicht genehmigtes Thema geantwortet.
Für wissentlich ignorieren und/oder nicht wohlwollende Antworten bekommt der User dann negative Karma Punkte. Und irgendwann ist das Konto voll und... naja den Rest überlasse ich der Fantasie der Mitlesenden.

Ich hoffe ich konnte deine Frage wenigstens in Grundzügen zu deiner Zufriedenheit beantworten und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
idd

2

Gefällt mir 😂👍

Wobei es mE nicht mal ansatzweise zutrifft - es wurde keine allgemeine politische Geundsatzdebatte geführt. Die TE spricht über ihre konkreten Ängste (Nebenwirkungen) und die Antwortenden teilen überwiegend persönliche Erfahrungen mit (Nebenwirkungen im persönlichen Umfeld) 🤷🏼‍♀️

3

Persönliche Ängste können auch ein politischer Putsch sein, Angst vor Atomwaffen oder Russland. Persönliche Ängste können auch politisch/gesellschaftlich sein. Das ist hier aber nunmal nicht erlaubt.

weitere Kommentare laden
7

Schade dass die Forenbetreiber sich da nicht zu äußern.