Herzlich Willkommen! ❤️ Hier ist Platz für eure Fragen

Ein herzliches Hallo an alle Hinzugekommenen!

Ob ihr nun eine Alternative zu Netmoms sucht (und gefunden habt!) oder ganz neu in die Familien-Community-Welt einsteigt:

Wir heißen euch herzlich willkommen! Sicher ist vieles neu und ungewohnt – aber dafür sind wir da! Wir helfen euch gerne bei der Orientierung.

Wir freuen uns, dass ihr zu uns gefunden habt und wünschen euch einen tollen Start! #winke

Liebe Grüße vom Team,
Thea, Tom und Cleo

1

Danke!

2

Danke. Schön das es hier anscheinend aktive Moderation gibt 🙋🏻‍♀️.

8

Bist du von NM?

3

Danke :) Wie finde ich denn noch speziellere Themen? Ich habe nicht unbedingt einen Kinderwunsch, eher suche ich Sehr viele Infos über PCOS und Austausch mit Menschen, die damut Erfahrung haben. Ich davhte halt, dass ich hiet vielleicht fündig werde. Ein reines Forum dszu gibt es leider nicht.

4

Moin Witchbeam,

stimmt, so ein Unterforum haben wir nicht. Vielleicht passt es bei "Gesundheit & Medizin" am besten. Ansonsten wäre mein Vorschlag, einen Club oder eine Gruppe zu gründen. Wir können leider nicht für jedes spezielle Thema ein Unterforum erstellen, sonst wird es irgendwann zu unübersichtlich.

Liebe Grüße
Cleo

Hier das Forum:
https://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin

5

Wir haben einen Club für PCO, leider ist der nicht sehr aktiv, bis auf mich und eine andere Dame 😅

6

Ich habe noch eine Frage: Ist es normal und richtig, dass sich hier so viele Coronaleugner rumtreiben und ungeniert und anonym Falschinformationen und Hetze verbreiten dürfen?

7

Hey platzhalter,

wenn falsche Tatsachenbehauptungen aufgestellt werden, meldet uns die Beiträge bitte über die drei Punkte rechts oben am Beitrag. Bei der Masse an Beiträgen sehen wir leider nicht alles. Ansonsten gibt es natürlich bzgl. der Coronakrise unterschiedliche Einstellungen und Meinungen dürfen geäußert werden. Bei Fehlinformationen sind wir aber dankbar, wenn ihr uns drauf aufmerksam macht.

(Gesellschafts-)Politische Diskussionen sind hingegen nicht erlaubt.

Liebe Grüße
Cleo

9

Hallo...
wie finde ich die Beiträge auf denen ich geantwortet habe wieder?
Gibt es spezielle Gruppen mit dem Thema Kinderwunschbehandlung mit Eizellspenden?
Lg

10

Liebe Kleeblatt40,

bist du mit dem Handy bei URBIA? In dem Fall: Wenn du oben rechts auf dein Profilbild klickst und dann auf "Forum", klappt sich ein Menü auf. Dort steht dann auch "Meine Beiträge". Da kommst du dann du deinen Antworten.
Falls du per Desktop unterwegs bist, klicke auf "Forum" und auf der rechten Seite hast du dann auch wieder den Menüpunkt: "Meine Beiträge".

Ob es eine Gruppe zu dem Thema gibt, kann ich dir nicht sagten. Durchsuche gerne mal unsere Clubs, oder frag im "Unterstützer Kinderwunsch"-Forum die Community :)

Liebe Grüße
Cleo

https://www.urbia.de/clubs

11

Dankeschön