Neuer Anstrich!!

Hallo liebes Urbia Team,

im Großen und Ganzen gelungen eure neuen Seiten, allerdings finde ich die Auflistung der Unterforen auf der rechten Leiste ziemlich unübersichtlich. Alles untereinander war für mich wesenltich lesefreundlicher und schneller auffindbar!

Zum anderen würde ich mir wünschen, dass ich nicht jedesmal aufs "Profil" in der Leiste oben clicken müsste, um meine Beiträge anclicken zu können. Das gefiel mir bei der vorherigen Version Eurer Seite viel besser.

Allerdings sind Geschmäcker und Meinungen verschieden, das ist auch gut so. Diese Anmerkungen oben sind meine persönlichen Eindrücke bei der Handhabe. Vielleicht sind diesbezüglich auch schon einige andere User an Euch herangetreten?

Liebe Grüße
doucefrance

1

Hallo doucefrance,

vielen Dank für dein Feedback. Bei der Auflistung der Unterforen in der Seitenleiste meinst du vermutlich die Desktop-Version? Ja, das ist sicher eine Geschmacks- und Gewöhnungssache.

Gerne geben wir auch das Feedback weiter, dass die Schnellnavigation zu den eigenen Beiträgen vermisst wird.

Herzliche Grüße
Thea vom URBIA Community-Team

3

Hallo liebes Urbia Team, ja genau die Desktop Version, am Smartphone benutze ich urbia überhaupt nicht.

Gelistet untereinander,statt mehrere Themen nebeneinander so wie jetzt, ist für mich einfach gefälliger bzw einfacher zu lesen.
Werde mich wohl dran gewöhnen müssen wenn es auch nicht schön so ist...

Und wenn Ihr die anderen Kleinigkeiten noch nachbessert, dann soll es wohl rund werden!

Liebe Grüße und ein gutes Wochenende
doucefrance

4

Noch vergessen,

nicht gelungen ist für mich auch, dass der Ursprungsbeitrag, auf den ich antworte, nun unterhalb meines zu schreibenden Textes angezeigt wird - ist doch unlogisch dass ich immer runterscrollen muss, damit ich während des Tippens noch einmal lesen kann was die Threaderöffnerin geschrieben hat.... Stünde der Eröffnungstext oberhalb meiner Antwort gibt das für mich mehr Sinn, denn beim antworten kann ich immer noch mal einen Blick draufwerfen. Ich brauche keine Emojis in Sichtweite, da kann ich gerne scrollen!

LG

2

Hallo liebes team,
ich weiss, dass das alles Mühe kostet. Aber, ich fand ehrlich gesagt, das alte besser... Und man bekommt zumindest bei mir so gar nicht mehr richtig angezeigt ob man eine nachricht erhalten hat....

Lg andrea