Pränataldiagnostikforum umziehen

Bei Eltern gibt es ein sehr informatives, tolerantes und aufklärendes Pränataldiagnostikforum. Unter anderem ist dort eine Ärztin für Humangenetik als User sehr engagiert und beruhigt werdende Eltern, berät sehr einfühlsam aber auch ehrlich besorgte Schwangere und ihre Partner. Gäbe es eine Möglichkeit dieses Forum zu retten und eventuell ähnlich wie den Elternstammtisch anzugliedern? Es wäre so schade, wenn dieses Forum den Umzug nicht überleben würde.

1

Oh ja, ich bitte darum!
Bisher ist urbia ja wirklich ein Tummelplatz für Menschen mit Kinderwunsch und kleinen Kinder. Ein solches Forum mit solch tollen Austausch und Rat gibt es hier bisher nicht, das wäre zur Ergänzung wirklich super und würde das ganze bereichern!

2

Dem schließe ich mich an. Es würde etwas wirklich Wichtiges und sehr hilfreiches verloren gehen.
Das sollte unbedingt vermieden werden.

3

Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Im Schwangerschaftsforum wurden immer wieder besorgte Mütter von anderen Userinnen an dieses Forum verwiesen. Es würde Urbia.sehr bereichern!

4

Ihr Lieben,

der Mehrwert dieses Forums ist uns durchaus bewusst und wir sind schon dran. Ich kann aber noch nichts versprechen.

Liebe Grüße
Cleo

5

Danke, das wäre toll!

6

Hallo Zickzack-Kind,

wir haben im Eltern-Forum schon geantwortet, dass wir uns freuen würden, dem Pränataldiagnostik-Forum hier eine neue Heimat anbieten zu können. Und tun dies hier gerne noch einmal: Wir würden uns sehr freuen #winke

Leider können wir nicht versprechen, dass wir die großartigen Inhalte mit umziehen können – das muss noch geklärt werden, große Hoffnung möchte ich da niemanden machen :-(

Wir werden uns dazu gleich im PND bei Eltern melden.

Herzliche Grüße
Thea vom URBIA community-Team

7

Hallo,

wie sieht es denn jetzt mit dem Unterforum aus? Mittlerweile ist das andere geschlossen. Bei allem Verständnis für komplizierte technische Fragen kann ich nicht so richtig nachvollziehen, dass es so lange dauert. Verständlich, dass so viele abgewandert sind, funktionieren hier einige Dinge nicht, die in anderen Foren Standard sind. Dass sich die User anderer Foren darüber beklagen, war doch klar.
Man könnte das Pränataldiagnostikforum erst mal einrichten. Ob und wann man alte Inhalte importiert, kann man dann immer noch klären, oder? Meckern, wenn man keine Ahnung hat, ist blöd, das weiß ich. Es gab hier aber immer wieder neue Kategorien, die relativ schnell eingerichtet worden sind. Daher bin ich jetzt einigermaßen überrascht.

LG Nina

8

Hallo n.i.n.a,

ich bin etwas verwundert über den Ärger. Wir warten eigentlich nur darauf, dass wir von den ELTERN-Pränataldiagnotik-Userinnen eine Rückmeldung dazu bekommen, ob das Angebot, so, wie wir es vorgestellt haben, okay ist und das Forum zu URBIA umziehen will.

Das Forum ist bereit und kann jederzeit geöffnet werden.

Viele Grüße
Thea vom URBIA Community-Team

weitere Kommentare laden
9

Liebe Pränataldiagnostik-Community,

das Forum steht mum zum Austausch bereit.
https://www.urbia.de/forum/172-praenataldiagnostik-schwangerschaftsvorsorge

Herzliche Grüße
vom URBIA Community-Team

10

Super, vielen Dank!