Hallo,
mich würde interessieren, warum hier gefühlt mindestens 80 % der ErstellerInnen eines Threads auf keine Antwort reagieren bzw. sich in ihrem Thread gar nicht mehr äußern. Dass es mit einem Graunick nicht mehr geht, wenn der Thread verschoben wurde, weiß ist.
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären
Viele Grüße
warumkeineAntwort
Warum antworten die meisten TE hier nicht mehr?
sollte heißen "weiß ich"
Dann weiß ich nicht, worauf du hinauswillst bzw. was du dir jetzt für Antworten erhofft
Meine 5-jährige Tochter fragt auch ständig irgendwas, um dann mit einem genervten 'Weiß ich' zu antworten. Lieb ich.
Im Zweifel lautet die Antwort auf fast alles 42.
In meinem Anfangsthread befindet sich leider der Schreibfehler "weiß ist" und das "weiß ich" sollte die Korrektur dazu sein. Sorry, dass das nicht zu verstehen war, weil meine Antwort unter deiner gelandet ist
Ich hatte heute Abend so einen ähnlichen Gedanken. Ich lese hier häufiger Geschichten die mich berühren und mich frage, wie sich die Geschichte weiterentwickelt hat bzw. die TE sich entschieden hat. Vielleicht könnte Urbia hier eine Update-Funktion einführen? Manchmal bekommt man ja auch 30 Antworten, von denen 25 das gleichen sagen. Dann ist es natürlich doof, 25x das gleiche zu schreiben, aber wenn man nur einer Person antwortet, lesen es die anderen nicht. So eine Updatefunktion wäre echt nicht schlecht
Naja man könnte höchstens den Thread abonnieren, dann bekommst du halt bei jeder neuen Antwort Nachricht 😅
Ich hatte erst gerade dieselben Fragezeichen im Kopf 🙏.
Vielleicht liegt es daran, daß hier eine Q&A-Kultur propagiert wird und wahre Diskussionen somit fast keinen Platz finden können?
Vielleicht an der Selbstzentriertheit der TEs: Antworten werden möglichst viele erwartet, Feedbacks oder Aufklärungen dazu sieht man aber nicht als notwendig?
Generell könnte die ursprüngliche Forumskultur am Aussterben sein..
LG
Manchmal bekommt man so viele Antworten, dass man nicht mehr unbedingt reagieren kann.
Manchmal bekommt man auch sehr unfreundliche Antworten, wo keine unfreundlichen Antworten angebracht sind und es gibt Tage, da kann man nicht gut damit umgehen, so angegriffen zu werden.
Es gibt hier so einige Kandidaten, da kommt nichts nettes bei rum.
Ich meine damit nicht gegenteilige Meinungen. Aber auch Kritik kann man freundlich überbringen.
Aber man hat bei fast jeder Frage eine(n) dabei, die irgendwie nochmal drauf hauen muss und wenn es einem eh schon schlecht geht, man vielleicht aus verschiedenen Gründen eh schon ein schlechtes Gewissen hat, dann kann man Meinungen, die dir dann nochmal sagen, dass du alles falsch machst und einen Fehler gemacht hast und du jetzt sehen musst, wie du damit umgehst, überhaupt nicht umgehen und traut sich nicht noch was zu schreiben.
Also man muss aber ehrlicherweise auch sagen das oft Fragen gestellt werden wo man sich wirklich, wirklich feste zusammen reißen muss um einigermaßen sachlich zu bleiben. Die sind teilweise sowas von unnötig das es, zumindest mir, echt schwer fällt nicht einfach "denk doch bitte zuerst nach bevor du Beiträge verfasst" zu schreiben
Hier mal jemand der nicht immer antwortet.
Meine Gründe...
×) Wenn ich dann keine Zeit habe, kann schon mal passieren mit 2 Kids
×) weil ich nicht bei jeder Antwort "danke" schreiben will. Wird bei einer gewissen Anzahl an Antworten mühsam.
×) das Problem hat sich erledigt
×) man bekommt von verschiedenen Seiten so viel das antworten untergehen
×) die Seite stürzt immer wieder bei Antworten ab.
Vielleicht konnte ich dein Fragezeichen ein wenig nehmen.
Liebe Grüße
Hallo,
tja, also manchmal kann es schon verstehen, warum manche TE sich nicht mehr in ihrem eigenen Strang beteiligen. Meine Vermutungen:
* Manche Themen triggern offenbar sehr viele User:innen und dadurch entstehen dann ganz gern auch mal Beiträge, die die oder den TE-Ersteller massiv angreifen oder verletzen. Wenn man als TE sich dann bereits zum X-ten Mal erklärt hat, warum/weshalb/wieso und doch bitte lieber Ratschläge/Erfahrungen hören möchte, anstatt Vorwürfe zu seinem/ihrem Verhalte und sich laufend in einen nicht zielfrührenden Rechtfertigungsmodus begibt, kann ich es verstehen, wenn einem als TE dann die Laune an weiterer Unterhaltung vergeht.
* Es gibt dermaßen viele Antworten auf den Erstellerbeitrag, dass die oder der TE es schon allein zeitlich nicht schafft, auf alles und jeden einzugehen
* Wie ein Vorschreiber hier schon so treffend schrieb glaube ich auch, dass sich schlichtweg die Forenkultur verändert hat. Es wird eine Frage eingestellt und erhofft, dass eine möglichst passende Antwort kommt, die einem weiterhilft. Mehr nicht. Manche TE sehen es da einfach nicht als erforderlich oder haben keine Lust darauf, ihr Thema zig Beiträge lang durchzudiskutieren.
VLG von deichbrise
Ich kann mir auch vorstellen, dass es an der "Like" Funktion liegt. Wenn ich auf einen Beitrag antworte, dann wird meine Antwort zumindest ab und an "geliked". Ich gehe dann davon aus, dass es der/die TE ist, da die Antwort vielleicht hilfreich war, anderen aber eventuell ähnelt und daher nicht explizit noch einmal auf meine Antwort eingegangen wird. So denke ich mir das zumindest. Gerade wenn nur nach Meinungen gefragt werden, glaube ich eher, dass von der/dem TE ein Herz gedrückt wird, statt immer zu antworten.