Keine Antwort ist auch eine Antwort ...

Nach einer Woche habt ihr immer noch nicht geantwortet und ich langsam bezweifle ich, dass da noch etwas kommt.
Keine Antwort ist auch eine Antwort und in diesem Falle spricht sie lauter als alle Antworten, die ihr zuvor an mich verfasst habt. Denn ihr zeigt deutlich, welchen Stellenwert die Probleme von Menschen mit Sehbehinderung für euch haben.
Dass das im Jahr 2022 ein Armutszeugnis ist, muss ich wohl nicht dazusagen.

Nein, ich werde diese Seite nicht weiter nutzen. Warum auch? Es ist für mich nur Aufwand ohne Mehrwert und mit dem Wissen, dass ich mit meinen Bedürfnissen hier keine Rolle spiele.

Dazu lege ich euch ans Herz, doch wenigstens die Netiquette und die häufig gestellten Fragen zu überarbeiten, denn als Grundlage kann ich "das Prinzip [...] der Toleranz" nicht im Ansatz erkennen, wenn Menschen mit Sehbehinderung diskriminiert werden. Genauso wenig den Wunsch nach einem Webauftritt, "der so bunt und vielfältig ist wie das Leben in einer Stadt."

1

Hallo nikki489,

wir haben auf deine Frage am 22.2. geantwortet, dass es leider in absehbarer Zeit keine Anpassungen/Veränderungen geben wird. Auch wir bedauern dies wirklich sehr, können es aber leider nicht ändern.

Dass diese Antwort für dich und alle anderen, die dadurch beeinträchtigt sind, unbefriedigend ist, können wir verstehen.
Aber wir können leider keine positiveren Antworten geben.

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team

2

Daraufhin habe ich euch noch am selben Tag um eine Stellungnahme der zuständigen Personen gebeten, was von euch ebenso ignoriert wurde wie die Anfragen von zwei weiteren Usern nach einer Begründung ...

6

Liebe nikki489.
All Eure Anliegen und auch die aller anderen Nutzerinnen liegen uns sehr am Herzen! Unser Community-Team würde am liebsten sofort und ohne zu zögern eure Bedürfnisse und Impulse technisch umsetzen. Bitte vertraue darauf, dass jedes eurer Anliegen von uns mit den zuständigen Abteilungen im Hause besprochen wird (wir haben keinen direkten Zugriff auf technische Ressourcen), um eine Lösung zu finden, wie es gelingen kann, dass es in unserer technischen Infrastruktur verankert wird.

Aktuell werden keine Veränderungen an Kontrast & Farben innerhalb der Seite vorgenommen. Dies hatten wir dir leider bereits mitteilen müssen. Es liegt schlichtweg daran, dass wir alle anstehenden Themen, die je nach aktueller Lage entsprechend priorisiert werden, nacheinander abarbeiten und so alles seine Zeit benötigt.
Ja, wir finden es auch sehr schade dir keine andere Antwort geben zu können.

Dein Anliegen nehmen wir uns, als Community-Team, aber sehr zu Herzen. In einigen Threads haben wir dir Möglichkeiten aufgezeigt, wie es gelingt über deinen Browser Einstellungen anzupassen. Ebenfalls sind auf den meisten Smartphones barrierefreie Funktionen hinterlegt, sodass du Urbia in einem anderen Modus verwenden kannst.

Wenn du möchtest, biete ich dir sehr gerne an, dass wir zu dem Thema telefonieren! Ich würde mich darüber freuen! Zum einen kann ich dich dabei unterstützen, die Einstellungen in deinem Endgerät vorzunehmen und zeitgleich die Beweggründe erklären. Aber viel wichtiger ist mir, dir persönlich mitzuteilen, dass du uns nicht egal bist!

Liebe Grüße
Tom

weitere Kommentare laden