Reaktionen auf Beiträge

Hallo urbia-Team,
seit der Umstellung "läutet" die Klingel am Profilbild nicht mehr, wenn auf meine Beiträge reagiert wurde.
#gruebel
Woran kann es liegen?

1

Moin Angoraspinne,

mit "Läuten" meinst du, dass sich die Glocke weder bewegt, noch dass du Benachrichtigungen an der Glocke hast, wenn du auf dein Profilbild klickst, richtig? Oder bewegt sich die Glocke nur nicht? Und das ist wirklich bei jedem Beitrag so?
Ich hab gerade mal geguckt: Du hattest z.B. auch eine Antwort von einer Userin im Graunick bekommen. Da funktioniert die Glocke dann leider nicht. Das ist bei uns ein schon länger bestehendes Problem.

Liebe Grüße
Cleo vom URBIA-Team

2

Hallo Cleo,

ja, die Glocke ist nicht zu sehen oben im Probilbild.
Allerdings habe ich diesen Thread hier abonniert und jetzt habe ich die läutende Glocke im Profilbild gesehen.

Bei Reaktionen auf meine Antworten in fremden Posts, läutete keine Glocke.

Könnte es davon abhängig sein, ob ich einen fremden Thread abonniere oder nicht?

3

Liebe Angoraspinne,

das wäre mir neu ... Bzw. die Logik ist so, dass die Glocke läuten sollte, wenn jemand DIREKT auf deinen Beitrag geantwortet hat (aber nicht, wenn jemand auf die Antwort auf deinen Beitrag geantwortet hat - also nicht direkt auf dich geantwortet hat), oder du einen Thread abonniert, oder selbst einen Thread erstellt hast hast. Wenn du einen Thread abonniert, oder selbst erstellt hast, sollte die Glocke bei JEDEM neuen Beitrag läuten, egal ob direkt auf dich geantwortet wurde, oder nicht.
Einzige Ausnahme ist eben, wenn die Antwort von jemandem kommt, der im Graunick schreibt.

Bitte beobachte das Geschehen noch einmal und gib uns ein Update, wenn das Problem bestehen bleibt, oder du ein genaues Muster erkennst.

Liebe Grüße
Cleo

weitere Kommentare laden
6

Das Glöckchen macht bei mir seit etlichen Jahren was es will 🤣 Ich bin mit zwei Geräten bei urbia, Tablet und PC, zwei versch. Browser - mal sehe ich es, mal nicht. Ich reg mich nimmer auf, bringt nichts.
Manchmal bekommt dann eben jemand keine Antwort, aber es tut mir leid, ich kann ja nichts machen.
Man kann über "meine Beiträge" alle Antworten suchen und anschauen, aber das ist nun auch etwas zeitraubend, zwischendurch macht man ja auch mal was anderes.😉
LG Moni